Maimarkt in Stetten: Alles aus regionaler Produktion
Sonderveröffentlichung

Maimarkt in Stetten u. H. Maimarkt in Stetten: Alles aus regionaler Produktion

Aussteller, Handwerkskunst, Rahmenprogramm, Hüpfburg, kostenlose Kutschfahrten und Mitmachaktionen

Der Maimarkt bietet Produkte aus der Region, selbst erzeugt, selbst gefertigt. Archivfoto

01.05.2023

Wohin am 1. Mai? Keine Frage, der 13. Regionale Maimarkt in Stetten bietet wieder eine Fülle von Produkten und Handwerkskunst. 35 Aussteller kommen mit ihren Waren auf das Gelände bei der Festhalle und am Dorfanger von Stetten.

Eröffnung wird der Markt um 11 Uhr von Bürgermeister Licht und Stettens Ortsvorsteherin Schäfer. Natürlich findet Bewirtung statt - die der TV Stetten und der FC Stetten-Salmendingen übernehmen. An musikalischer Umrahmung fehlt es ebenfalls nicht. Der Musikverein spielt Stetten-Hörschwag über die Mittagszeit. Da steht einer zünftigen Einkehr nach oder vor dem Marktbummel nichts im Wege.

Wie immer gibt es ein Rahmenprogramm. Kostenlose Kutschfahrten führen auf dem Themenwanderweg Lauchert, Mühlen, Burgen" zur Albmühle. Sie ist zwischen 12 und 17 Uhr geöffnet. Wer mag, kann sich einer Führung anschließen. Man kann den Weg zur Mühle aber auch zu Fuß zurücklegen oder bis nach Hörschwag weitergehen und die einzelnen Stationen erkunden.

Auf dem Marktgelände finden sich außer dem Spielplatz an der Lauchert eine Hüpfburg für Kinder und (für die ganze Familie) viele Mitmachaktionen an den Ständen.

Das Angebot der Händler umfasst Backwaren, Liköre, Milchprodukte, Säfte, Kleidung, Honigsorten, Artikel aus Filz und Wolle, Kerzen, Seifen, Holzkunst, Naturkosmetik, Gewürze, Schmuck, Körbe, Bürsten, Besen - und noch vieles, vieles mehr. Schluss ist um 18 Uhr. Aber besser ist, man kommt rechtzeitig.