Gärtnerei Rüdenauer in Blaufelden: Start in die Gartensaison
Sonderveröffentlichung

Markt- und Gartentage Gärtnerei Rüdenauer in Blaufelden: Start in die Gartensaison

Besucher erwartet vom 28. bis 30. April ein farbenfrohes Angebot mit Livemusik im Gewächshaus. Regionale Aussteller bieten Handwerk, Kunst und Genuss.

In den weitläufigen Gewächshäusern und auf dem Freigelände wird es viel zu entdecken geben. FOTO: CORINNA HEIDEN

27.04.2023

Bereits zum zehnten Mal veranstaltet die Gärtnerei Rüdenauer in diesem Jahr ihre Markt- und Gartentage. Von Freitag, 28., bis Sonntag, 30. April, präsentieren Inhaberin Gudrun Weiberle mit ihrem Team und knapp 20 Aussteller alles rund um den Start in die Gartensaison.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet in der Crailsheimer Straße 24 in Blaufelden eine große Auswahl an Garten- und Balkonblumen, insektenfreundlichen Pflanzen, Pflanzen für Haus und Garten und schmackhaften Kräutern.

Am Samstag wird der „Pflanzendoktor" Olaf Zimmermann vom Landwirtschaftsamt persönliche Tipps zu Nützlingen, Krankheiten und der Pflege von Haus- und Gartenpflanzen geben. Am Sonntag wird es im Gewächshaus Live-Musik mit Elias, Linus und Finja Burkhardt (Klavier, Geige und Gesang) geben. Die drei Nachwuchsmusiker treten um 14.30 und 15.30 Uhr auf.

Wer beim Bummel durch die weitläufigen Gewächshäuser hungrig geworden ist, kommt bei Rüdenauer auch auf seine Kosten. Es wird Pulled Pork aus dem Smoker und Curly Fries geben. Die evangelische Kirchengemeinde ist auch vor Ort und bietet Kaffee und leckeren hausgemachten Kuchen an.

Darüber hinaus gibt es an diesem Wochenende noch mehr Highlights im Rahmen der Markt- und Gartentage: Am Samstag und Sonntag können Interessierte den Turm der Ulrichskirche besteigen und am Sonntag hat auch das Eisenbahn- und Dampfmodell-Museum geöffnet.

Ein informatives und auch kurzweiliges Wochenende in Blaufelden ist also garantiert. cis