Das Modell kombiniert eine hohe aktive und passive Sicherheit mit einem großzügig bemessenen Innenraum und einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem bietet er kompakte Außenmaße, effiziente Antriebe und zahlreiche „SimplyClever“-Features. Der Fabia erfüllt die Ansprüche junger Familien oder Berufseinsteiger und eignet sich optimal als Zweitwagen. Škoda spendiert dem Fabia in der neuen Generation Voll-LED-Scheinwerfer und Heckleuchten und das Virtual Cockpit. Scharf gezeichnete Frontscheinwerfer, die bis an den Kühlergrill heranreichen, prägen die Frontansicht. Sie verfügen bereits in der Serienvariante über moderne LED-Technologie und sind auf Wunsch auch als Voll-LED-Scheinwerfer mit umfangreichen Funktionen erhältlich.
Zur Markteinführung werden die drei bereits bekannten Ausstattungslinien Active, Ambition und Style zur Verfügung stehen, die allerdings neue Farben und Materialien bieten. Trotz der gewachsenen Abmessungen ist es den Škoda-Ingenieuren gelungen, das Gewicht im Vergleich zur dritten Generation fast konstant zu halten. Fünf gleichermaßen sparsame und leistungsstarke Benzinmotoren stehen zur Premiere bereit.
Zum Modellstart mit großem Weißwurst-Frühstück lädt Koch Automobile am kommenden Samstag, 18. September, von 8.30 bis 14 Uhr in den Aschenhausenweg 9 nach Schwäbisch Hall ein. Dort sind auch Probefahrten mit dem neuen Fabia möglich. Die Präsenzveranstaltung findet unter Corona-Hygienerichtlinien statt. Die Registrierung vor Ort ist über die Luca-App, oder schriftlich möglich. mst