Martinshof in Hechingen: Von Albkult bis Maultäschle
Sonderveröffentlichung

Martinshof öffnet die Türen Martinshof in Hechingen: Von Albkult bis Maultäschle

Tage der offenen Tür am Samstag, 6. Mai, und Sonntag, 7. Mai: Im Martinshof gibt's viel Programm und viel zu entdecken - Mittagstisch und Live-Musik, Mai-Markt und Hüpfburg

Im Martinshof sind moderne Arbeitsplätze für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung und für Menschen mit Behinderung entstanden. Fotos: Lebenshilfe Zollernalb

06.05.2023

Hechingen. Um die Fertigstellung des Gebäudekomplexes „Martinshof“ zu feiern und der Öffentlichkeit zu präsentieren, veranstaltet die Lebenshilfe Zollernalb am Samstag, 6. Mai, und Sonntag, 7. Mai, Tage der offenen Tür.

Mittagstisch und Live-Musik

Der Samstag beginnt mit einem Weißwurstfrühstück und einem SOMO-Fahrradverkauf mit vielen attraktiven Aktionen. Auch Albkult-Produkte, wie die bekannten Albliegen und leckere Kaffeespezialitäten, können getestet und gekauft werden.

"Die Lebenshilfe Zollernalb und ihre Partnerorganisationen freuen sich über zahlreiche Gäste."

Am Sonntag gibt es einen Mittagstisch mit Maultaschen aus der eigenen Herstellung der Lebenshilfe Zollernalb und Livemusik mit den „Heiligen3Zemmerner“. Mit ihrem Programm voller Mundart-Songs sorgen die drei Musiker schnell für Stimmung.

Mai-Markt und Hüpfburg

An beiden Tagen gibt es einen Mai-Markt, eine Hüpfburg, einen „lebenden“ Tischkicker und vieles mehr. Und natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen.

Der Betrieb sowie die Tagesstätte können an beiden Tagen besichtigt werden. Die Lebenshilfe und ihre beteiligten Partnerorganisationen freuen sich über zahlreiche Gäste und auf eine gemeinsame schöne Veranstaltung.