Präsentiert von
Sonderveröffentlichung

MHW Bike-House Schwäbisch Hall MHW Bike-House in Schwäbisch Hall: Der Marken-Fokus wird neu gesetzt

Cube-Store vor Ort & Online-Angebot mit Cube, Haibike, Scott & Conway: Vielfältiges Sortiment an Mountainbikes, Citybikes, Kinder-, Lasten-, Renn- und Trekkingrädern sowie Zubehör & Bekleidung

Cube als zuverlässiger Partner: Azubi Jason Tomilo (links) und Alexander Sperling, Filialleiter MHW Bike-House, sehen in der Neuausrichtung viele Vorteile. Foto: Alisa Grün

26.01.2026

Eine sehr lange Partnerschaft, hohe Zuverlässigkeit und Marktstabilität sowie ein top Preis-LeistungsVerhältnis“, nennt Alexander Filialleiter des Sperling, MHW Bike-House in Schwäbisch Hall, als Gründe, warum sich das etablierte Fachgeschäft nun ab März dieses Jahres auf den Hersteller Cube fokussieren möchte. Das bedeutet: Die 2000 Quadratmeter umfassende Ladenfläche in der Schmollerstraße 43 wird zum Cube-Monostore. Kunden werden vor Ort dann ausschließlich Räder, Bekleidung und Zubehör des deutschen Herstellers vorfinden.

„Das Sortiment von Cube ist riesig. Und die Zusammenarbeit zwischen uns ist einfach sehr gut der Hersteller ist sowohl daran interessiert, unsere Anliegen sehr schnell zu lösen, als auch unser Fachpersonal fortlaufend zu schulen und mit den Neuheiten der Marke vertraut zu machen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir unseren Kunden diese Vorteile nun ebenfalls vollumfänglich weitergeben können“, so Sperling. Auch der Online-Store von MHW Bike-House wird angepasst. Dort werden künftig neben Cube noch Räder der Marken Haibike, Scott und Conway angeboten. „In unserem Sortiment, das wir sukzessive auf diese vier sehr guten Marken ausrichten, wird jeder Fahrrad-Enthusiast das richtige Modell für sich finden“, ist sich der Filialleiter sicher. Wir haben derzeit rund 10.000 Räder auf Lager.“ Das Angebot umfasst dabei Räder mit oder ohne elektrischer Unterstützung, vom Mountainbike über das Citybike, Kinderräder, Lastenräder bis hin zu Rennräder oder Trekkingräder.

Unternehmen aus der Region

„Wer sich für eines der Räder interessiert, hat bei uns jederzeit die Möglichkeit, sich das Fahrrad aufbauen zu lassen und vor Ort Probe zu fahren ohne Kaufzwang versteht sich“, erklärt Jason Tomilo, der sich derzeit bei MHW Bike-House zum Kaufmann für Büromanagement ausbilden lässt. In der Filiale vorbeizukommen für den Kauf, sei aber nicht zwingend erforderlich. „Der Kunde hat bei uns natürlich auch die Option, online zu bestellen und das neue Gefährt dann direkt nach Hause geliefert zu bekommen. Oder aber er kommt in der Filiale vorbei und lässt sich hier von unserem Fachpersonal in der weitläufigen Ausstellung beraten. Ganz so, wie es für ihn oder sie am besten passt.“

Guter Service hat Priorität

Ebenfalls online gebucht werden kann der Service-Termin für das eigene Rad. Hierfür stehen in der Hessentaler Filiale eine große Werkstatt mit drei Arbeitsplätzen sowie eine kleine Werkstatt mit einem Arbeitsplatz für kleinere Reparaturen, Updates oder Anpassungen zur Verfügung. Durch die Marken-Fokussierung, die bereits jetzt im Laden sichtbar ist und ab März vollständig vollzogen sein wird, ändere sich Alexander Sperling zufolge für Bestandskunden nichts in Sachen Service. „Wir betreuen natürlich alle auch weiterhin.“ Der gute Service und zufriedene Kundschaft habe immer Priorität. Dafür sorgen die rund 70 Mitarbeiter aus Verwaltung, Lager, Fachgeschäft und Co. tagtäglich. 

Von Alisa Grün