20. Saison der Minigolf-, Freizeit- und Ruderbootanlage in Schwäbisch Hall: Oase für Spaß und Genuss
Sonderveröffentlichung

Minigolf und Kocherflotte 20. Saison der Minigolf-, Freizeit- und Ruderbootanlage in Schwäbisch Hall: Oase für Spaß und Genuss

Seit 20 Jahren betreibt Bernd Priwitzer die Minigolf-Anlage in Schwäbisch Hall. In dieser Saison warten ein buntes Programm und viele Neuheiten auf die Besucher.

Publikumsmagnet: Firmen, Vereine und viele weitere Institutionen nutzen gerne das umfangreiche Angebot, das Bernd Priwitzer (3. von rechts) auf der Insel geschaffen hat. Foto: privat

01.04.2023

Mitte März hat die 20. Saison der Minigolf-, Freizeit- und Ruderbootanlage in Schwäbisch Hall unter der Leitung von Bernd Priwitzer begonnen. Nach gelungener Renovierung der Bahnen, Wege, Boote und der gesamten Freizeitinsel, kann das Jubiläumsjahr hier mit viel Programm gebührend gefeiert werden.

Unter der Leitung des 59-Jährigen wurden in den vergangenen zwei Jahrzehnten zahlreiche Investitionen in die Freizeitanlage getätigt. „Alles wurde auf den Kopf gestellt: Zuvor war die Insel wenig besucht und verfügte nur über die Golfbahnen“, erinnert sich Bernd Priwitzer.

Mit der Verlegung der Ruderboote vom Haalplatz an die Insel und der Eröffnung von zwei Biergärten - einer am Kocherufer und einer mitten auf der Insel - sowie einem Segway- und Fahrradverleih kam mehr Leben auf die Anlage. Zum erweiterten Repertoire gehören spezielle Kindergeburtstags-, Firmen- und Eventangebote, die Einführung eines Senioren- und Juniorentages, das kostenfreie Kindertheater in den Sommerferien, ein Bücher- und Zeitschriftverleih sowie zahlreiche Livemusik- und Comedy-Auftritte. ,,Eine Besonderheit ist auch unsere ,Mopsspendenkasse', dank der im Jahr circa 1000 Euro für soziale Zwecke in Schwäbisch Hall gespendet werden können", weiß der Betreiber.

Monatliche Live-Auftritte

Und mit seinen Ideen ist er noch lange nicht am Ende. So soll es in diesem Jahr erstmalig vier Grillbuffets ,,All you can eat" (am 12., 19., 26. August sowie am 2. September) und zwei ,,Candle Light Dinner" (am 13. und 20. August) am Kocheruferstrand geben.

Ab April stehen monatliche Konzerte an - Voraussetzung ist gutes Wetter. Los geht's mit dem traditionellen Lindenfest, das in diesem Jahr bereits im April stattfindet: Die Band ,,Give me 5" gibt hierbei am Samstag, 22. April, ab 16.30 Uhr auf der Freizeitinsel Pop- und Rock-Songs der 70er-, 80er-, und 90er-Jahre sowie Songs der aktuellen Charts zum besten.

Ein weiteres Highlight steht dann am Donnerstag, 18. Mai, ab 15 Uhr an: Am Vatertag gibt es Live-Rock von der NA Connection. Die Musiker haben Cover-Versionen von Rock-Klassikern im eigenen Stil sowie eigene Songs um Programm. Und am Sonntag, 18. Juni, tritt ab 16 Uhr die Gruppe ,,Stage“ mit Blues, Rock und Pop auf. Wie immer kommt bei diesen Veranstaltungen auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz. Cocktails, ,,Inselburger" und die Currywurst nach neuer Rezeptur sind in dieser Saison neu auf der Speisekarte zu finden. Mitte Juli macht sich Bernd Priwitzer beim Bakers Peace Cup mit Fahrrad auf nach Malaga. Die Insel bleibt währenddessen geöffnet.

Mit dem umfassenden Angebot bietet die Freizeitinsel eine perfekte Örtlichkeit, um die Tage sorgenfrei zu genießen. Und Priwitzers Engagement kommt an: ,,Im Eventbereich hatten in der Vergangenheit zahlreiche Marktführer wie Würth, die Bausparkasse, Stahl, Recaro oder Optima, aber auch Behörden, andere Institutionen und Schulen ihre Incentives am neu eingerichteten Grillbuffet und Spaß am Minigolfen", verrät er. Weitere Informationen zum Angebot gibt es unter www.minigolf-schwaebischhall.de .
pm