Pro Münsingen und Tourist-Information: Automatische Gewinnchance beim Bezahlen
Sonderveröffentlichung

Münsinger Einkaufsguthaben Pro Münsingen und Tourist-Information: Automatische Gewinnchance beim Bezahlen

Handel und Dienstleistungen „Münsinger Einkaufsguthaben“: Gewinnspiel noch bis Weihnachten – Die Guthabenkarte gibt es bei der Tourist-Information oder im Internet und sie ist in mehr als 40 Geschäften und Betrieben als Zahlungsmittel einsetzbar.

Bei mehr als 40 Teilnehmern – hier die Buchhandlung Finkeria – können Kunden wie Alina Stotz mit der Guthabenkarte bezahlen und noch bis Weihnachten mit etwas Glück einen Gutschein gewinnen. Foto: Ralf Ott

16.11.2021

Seit Anfang Juli ist das „Münsinger Einkaufsguthaben“ als Gutscheinkarte mit Bezahlfunktion im Umlauf und löst das gut ein Jahrzehnt lang erfolgreich vermarktete Münsinger Gutscheinheft ab. Das Motto für den Einstieg in die vorweihnachtliche Adventszeit steht fest, es lautet „Das Münsinger Einkaufsguthaben“ eignet sich hervorragend „fürs Shoppen, Ausgehen und Genießen“. Doch eines ist klar, die neue Guthabenkarte ist darüber hinaus während des gesamten Jahres ideal, um ganz einfach bargeldlos zu bezahlen. Inzwischen haben mehr als 40 Betriebe aus dem Mitgliedskreis von Pro Münsingen – der Handels- und Gewerbeverband hat die Gutscheinkarte zusammen mit der Tourist-Info ins Leben gerufen – die Gutscheinkarte akzeptiert. Kunden können dort also mit den von ihnen auf die Karte aufgeladenen Guthaben schnell und problemlos bezahlen.

Karten bei der Touri-Info oder im Internet

Die Karte gibt es entweder bei der Tourist-Information oder sie kann auch im Internet bestellt werden unter „www.einkaufsguthaben-muensingen.com“. Dort hat jeder Nutzer in seinem persönlichen Bereich auch die Möglichkeit, die Karten wieder aufzuladen, beziehungsweise sich über die aktuellen Abbuchungen und den Restwert des Guthabens zu informieren. Natürlich gibt es dort auch eine ausführliche Übersicht zu allen Unternehmen bei denen mit der Guthabenkarte bezahlt werden kann.

Für all jene, die bereits jetzt auf der Suche nach passenden Geschenken sind, ist das Einkaufsguthaben natürlich ebenfalls ein guter Tipp, denn die Guthabenkarte lässt sich – schön verpackt und mit einem entsprechenen Betrag ausgestattet – zum Beispiel Kindern oder Enkeln überreichen. Kurzentschlossene können sich die Karte auch zuhause direkt als „Pdf“ ausdrucken lassen.

Bislang wurden bereits rund 17 000 Euro auf die im Umlauf befindlichen Guthabenkarten gebucht. Geld, das sich in den nächsten Wochen gut nutzen lässt und dann obendrein noch eine Gewinnchance mit sich bringt. „Unter allen Teilnehmern, die zwischen dem 11. November und dem Weihnachtsfest die Guthabenkarte einsetzen, verlosen wir zehn Gutscheine zu jeweils 20 Euro“, berichten die städtische Wirtschaftsförderin Sarah Rohloff und Tourismuschef Hans-Peter Engelhart. Der Karteninhaber muss sich um nichts kümmern, denn die zwölfstellige Kartennummer wird automatisch erfasst und nimmt an der Ziehung der Gewinner im Januar teil.

Die seitherigen Gutscheine können noch bis Ende des Jahres in den Geschäften eingelöst werden, danach ist nur noch die Umbuchung in der Tourist-Info auf das neue Münsinger Einkaufsguthaben möglich. Das „Einkaufsguthaben“ erlaubt es auf einfache Weise, die regionalen Händler, Dienstleister und Gastronomen und damit die Infrastruktur der Stadt zu unterstützen – nach den Einbußen durch die Pandemie ist das besonders wichtig.

Info
Die Karte „Münsinger Einkaufsguthaben“ ist in der Touris-Information sowie im Internet erhältlich. Unter „www.einkaufsguthaben-muensingen.com“ gibt es die Karten, Informationen zu den Akzeptanzstellen, eine Abrechnungsübersicht und die Möglichkeit, das Guthaben aufzuladen. Ralf Ott 
     

Teilnehmende Betriebe vom Handel bis zum Handwerk

Mehr als 40 Händler, Dienstleister, Gastronomen und Handwerker nehmen das „Münsinger Einkaufsguthaben“ an. Handel: Alb-Bike, Augenweide, Bahnhof Apotheke, Betten Reich, Die Finkeria, einzig nicht artig, Gärtnerei Buttenhausen, Herzallerliebst, Kemmler, Optik Gut, Optik Stein, Rauscher Berufsbekleidung, Rad + Sport Schwald, Schloss Apotheke, Schuhhaus Pöhler, Schwenk Mode Welten, Stabilo, Tress.

Gastronomie und Freizeit: Bauhof-Stüble, Bio-Gasthof Friedrichshöhle, Bio-Restaurant Rose, Biosphärenhotel Gasthof Herrmann, Café Ikarus, Freibad Kiosk RoBiss, Gästehaus 26/2, Gasthof zum Lamm, Gasthof zum Ochsen, Kanutouren im Wilden Süden, Lentini, Münsinger Freibad, Münsinger Hallenbad, Speidel’s Braumanufaktur, Touristik Information Münsingen, TUI Reise Center.

Dienstleistung: Aufgebrezelt, Hebammenpraxis, Oasis, Physiotherapie Bader, Strauss Grafik.

Handwerk: Krohmer Hozbau, Gebäudeenergieberatung Breining.