Musikalische Leckerbissen beim Jahreskonzert in Wessingen
Sonderveröffentlichung

Musikverein Zimmern Musikalische Leckerbissen beim Jahreskonzert in Wessingen

Musikverein Zimmern und Jugendmusik Zimmern: Jahreskonzert in der Turn- und Festhalle Wessingen am 15. November mit gemütlichen Beisammensein.

Am kommenden Samstag, 15. November, lädt der Musikverein Zimmern e. V. und der Jugendmusik Zimmern e. V. recht herzlich zum Jahreskonzert ein. Zu hören gibt es auf diesem kulturellen Event eine ausgewählte Musikauswahl. Fotos: Jörg Wahl

14.11.2025

Auf morgigen Samstag, 15. November – 19.00 Uhr lädt der Musikverein Zimmern und die Jugendkapelle Thanheim in Kooperation mit der Jugendmusik Zimmern zum traditionellen Jahreskonzert in die Turn- und Festhalle Wessingen (Saalöffnung ist bereits um 18.30 Uhr) ein. Eine ausgewählte Musikauswahl wird an diesem kulturellen Event den Konzertbesuchern geboten. 

Dirigent Joachim Schöpe obliegt die Gesamtleitung des Abends. Den musikalischen Auftakt übernimmt das Jugendensemble mit markanten Musikwerken unter Jugenddirigentin Jeanette Kessler. In intensiver Probenarbeit haben sich die Nachwuchsmusiker auf ihr Debüt vorbereitet. 

Im Anschluss daran überzeugen die aktiven Bläserinnen und Bläser des Orchesters des Musikvereins Zimmern anschließend an das erste Musikstück „Celtic Fire“ von Darrol Barry. Großartige Werke weltbekannter Komponisten, dabei musikalische Leckerbissen, werden den Konzertbesuchern kunst- und niveauvoll musikalisch dargeboten. So beispielsweise Dublin Pictures, Lord Tullamore, The Green Hill u.w. Vor der Pause sind auch Ehrungen verdienter Musiker vorgesehen. 

Zu den beachtenswertesten und traditionsreichen Kulturträgern innerhalb des Kirchspiels zählend, ganz abgesehen von den vielen Aktivitäten, Auftritten und weiteren Veranstaltungen auf regionaler und überregionaler Ebene, stellt der Musikverein Zimmern einmal mehr sein musikalisches Können und Wirken der Öffentlichkeit vor. Die Bevölkerung und vor allem alle Volks- und Blasmusikliebhaber sind zu diesem Jahreskonzert herzlichst eingeladen. Jörg Wahl