Am Samstag, 6. Dezember, lädt der Musikverein Onstmettingen zu einem außergewöhnlichen Konzertabend in die Festhalle ein – unterstützt durch die Projektförderung „Albstadt50“. Im Jubiläumsjahr der Stadt Albstadt vereint das Konzert Musik, Mode und Geschichte zu einem besonderen kulturellen Erlebnis.
Modenschau lässt die Trends lebendig werden
Unter dem Motto „50 Jahre Mode – Mode trifft Musik“ präsentiert der MVO unter der Leitung von Musikdirektor Sebastian Rathmann eine musikalische Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Stilgeschichte. Dabei werden die klanglichen Eindrücke jedes Jahrzehnts durch eine eindrucksvolle Modenschau ergänzt, welche die Trends auf einem Laufsteg lebendig werden lässt. Das Programm verspricht große musikalische Vielfalt – von symphonischen Klängen bis zur Pop-Musik. Zu hören sind unter anderem die feierliche „Olympic Fanfare and Theme“ von John Williams, die mitreißende „Dancing Queen“ von ABBA, „Die Moldau“ von Bedřich Smetana, das emotionale „Purple Rain“ von Prince sowie der „Danzón No. 2“ von Arturo Márquez.
Pop-up-Ausstellung zeigt die modische Entwicklung
Begleitet wird der Abend durch eine Pop-up-Ausstellung des Maschenmuseums Albstadt, die die modische Entwicklung der letzten Jahrzehnte zeigt – von Schlaghose bis Lederjacke, von Radtrikot bis Crop-Top.
Saalöffnung ist um 18 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr in der Festhalle Onstmettingen. Vor dem Konzert sowie in der Pause lädt die Pop-up-Ausstellung zum Entdecken und Verweilen ein. Für das leibliche Wohl ist wie gewohnt ebenfalls gesorgt.
Geschichte gemeinsam
Wer einen Abend erleben möchte, an dem Musik und Mode gemeinsam Geschichte erzählen, der ist beim „Albzauber“ genau richtig. Hier werden Klang, Stil und Erinnerung zu einem besonderen Erlebnis verbunden.
Karten sind an der Abendkasse, sowie im Vorverkauf auf der Homepage des Musikvereins Onstmettingen (www.mvo-albstadt.de) und im Autohaus Thoma in Onstmettingen erhältlich.