Derendingen ist um ein neues Restaurant reicher: Das familiengeführte „Lotus Garden“ hat bereits seit April dieses Jahres geöffnet und verzaubert seine Gäste mit köstlichen asiatischen Aromen.
Man taucht ein in die Farben, Düfte und Klänge einer Kultur, die Gastfreundschaft großschreibt und jeden Gast wie einen alten Freund empfängt. Im „Lotus Garden“ Restaurant erlebt man eine Fusion von vietnamesischer Raffinesse und japanischem Sushi in einer Atmosphäre, die zum Verweilen und Entdecken einlädt.
Man darf sich seinen Lieblingsplatz in der behaglichen Atmosphäre des „Lotus Gardens“ aussuchen. Eingehüllt in sanfte Farben und den verlockenden Duft fernöstlicher Küche, kann so jede Mahlzeit zu einem Fest für die Sinne werden. Für rund 90 Gäste bietet Geschäftsführer Duc Nguyen Trong Platz im Inneren des „Lotus Gardens.“ Im Frühjahr wird es noch eine kleine, feine Außenterrasse geben.„Unsere Räumlichkeiten sind aber auch gut klimatisiert, das heißt, dass die Gäste gerne auch im Hochsommer ein kühles Plätzchen bei uns finden“, so Trong, der schon viele Jahre mit Tübingen eng verbunden ist und sich jetzt sehr über sein eigenes Restaurant freut. Die Familie betreibt noch einen Imbiss im Edeka-Center in der Tübinger Eugenstraße.
„Das Niveau unseres Sushi-Angebots entspricht eigentlich dem eines exklusiven Sushi-Restaurants“, so Trong. Aber er hat dennoch auch eine gute Auswahl an vietnamesischen Gerichten auf der sehr vielfältigen Speisekarte und er schwört auf frische Zutaten.„Sie können bei uns Geburtstage feiern, Jubiläen, Firmenfeiern, aber selbstverständlich auch ein romantisches Abendessen für zwei“, schmunzelt Trong. Seine Menüs sind kreativ, maßgeschneidert, wenn gewünscht, und laden zu einer echten Entdeckungsreise durch die Aromen Vietnams und Japans ein. ma