Ebinger Wägetechnik aus Fichtenberg: Aufs Gewicht achten
Sonderveröffentlichung

Neue Fahrzeugwaage Ebinger Wägetechnik aus Fichtenberg: Aufs Gewicht achten

Ebinger Waagenbau bietet einen neuen Service: Fahrzeugbesitzer können mit ihrem Gefährt auf die Waage. Und das rund um die Uhr.

Pro Kilo spendet die Firma 50 Cent an den Musikverein. Foto: Ebinger

27.10.2021

Von A wie Analysewaagen bis Z wie Zählwaagen gibt es bei Ebinger Waagenbau alles, was die Welt der Wägetechnik ausmacht. Das Produktportfolio umfasst von der feinsten Laborwaage bis zur schwersten Fahrzeugwaage zahlreiche Produkte namhafter Hersteller. Anfang Oktober haben Thomas und Stephanie Ebinger, die das Familienunternehmen in zweiter Generation führen, am Hauptsitz im Industriegebiet Fichtenberg eine neue Fahrzeugwaage in Betrieb genommen.

Für die Einweihung hat sich das Team etwas Besonderes einfallen lassen: Bürgermeister Roland Miola und der Gemeinderat wurden gebeten, sich wiegen zu lassen. Pro Kilogramm, das das Gremium gemeinschaftlich auf die Waage bringt, versprach Thomas Ebinger 50 Cent an den örtlichen Musikverein zu spenden. Er hielt Wort und rundete die Summe auf den vollen Tausender auf. Mit Essen, Trinken und musikalischer Umarmung feierten die Gäste bis in den Abend. Die Waage ist für Fahrzeuge bis 60 Tonnen ausgelegt und rund um die Uhr befahrbar. Pkw-, Wohnwagen- oder Wohnmobilbesitzer können ihr Fahrzeug am Selbstbedienungsterminal wiegen. pm/do