Allerdings war die bisherige kleine Filiale neben dem Norma-Markt nur eine Übergangslösung. Am Wochenende richtet Manuela Ruppert ihren Geschenkeladen im selben Gebäude vollends ein und zieht auch mit der Postfiliale in den Laden.
Wichtig für die Kunden ist es deshalb zu wissen, dass am Freitag und Samstag die Postfiliale geschlossen bleibt.
In Laichingen betreibt die 49-Jährige bereits sehr erfolgreich das Stammgeschäft von „Manu´s Geschenkelädle“ – samt Postfiliale. Sie wird in Blaubeuren neben der Postagentur außerdem eine Lotto- und Reinigungsannahmestelle betreiben sowie ein umfangreiches Zeitungs- und Zeitschriftensortiment anbieten. Im Geschenkelädle werden zudem hochwertige und ausgewählte Geschenkartikel etwa von Gilde Handwerk und anderen namhaften Herstellern angeboten.
„Hier gibt es für jeden Anlass ein Geschenk“, sagt die 49-jährige Geschäftsfrau. Die Post sei auf sie zugekommen, berichtet die Ladeninhaberin. Und da sie ein richtig gutes Team in Laichingen habe, wagte sie die Eröffnung in Blaubeuren. Ohnehin ist die Machtolsheimerin privat nach Blaubeuren orientiert. „Mit meinem Vermieter habe ich ein Riesenglück, es war alles möglich“, sagt die gelernte Bäckereifachverkäuferin.
Bisher fühlt sich Manuela Ruppert in der Blautopfstadt wohl. „Ich bin sehr gut aufgenommen worden. Hier ist der richtige Standort, ich bin absolut zufrieden“, sagt die dreifache Mutter erwachsener Kinder. In Sachen Post ist sie überaus erfahren, da sie seit zwanzig Jahren in der Postagentur in Laichingen arbeitet. Zunächst als Mitarbeiterin und seit 13 Jahren als Postfilialleiterin.
Das neu renovierte, rund siebzig Quadratmeter große Geschäft im Talmühlen-Areal ist mit zwei Schaltern ausgestattet. Mit drei Mitarbeiterinnen in Teilzeit will die Inhaberin den Laden betreiben. Dass alles wie am Schnürchen läuft, dafür ist Manuela Ruppert bekannt. „Ich habe einen hohen Anspruch an mich selber, alles muss perfekt und schön sein“, sagt die Geschäftsfrau.
Info
Die Öffnungszeiten des Geschäfts sind Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr und 14 bis 17.30 Uhr, Samstag 8.30 bis 12.30 Uhr.