Erscheinungsbild



Crailsheim: Umbau der Superlative
Sonderveröffentlichung

Neueröffnung Life Force Fitness Crailsheim: Umbau der Superlative

Tag der offenen Tür am 28. Juni: Das Fitnessstudio erweitert seine Fläche auf 4500 Quadratmeter und bietet nun auch Wellnessbereich, Kursräume, Boxring und Kinderparadies.

Der Wellnessbereich verfügt über eine einladende Dachterrasse mit Pool. Einzelne Bereiche des Studios können für Events und Feiern - zum Beispiel Junggesellenabschiede oder Kindergeburtstage - gemietet werden.

21.06.2025

Dennis Niestroj ist kein Mann der halben Sachen. Die Erweiterung seines Fitnessstudios Life Force Fitness hat vier Stockwerke und erweitert die Fläche des Studios um 3000 auf nun 4500 Quadratmeter. So entstand in der Werner-von Siemens-Straße in Crailsheim das größte Fitnessstudio der ganzen Region. Für die Kunden ist es per Chip 24 Stunden am Tag nutzbar.

Die Bezeichnung „Fitnessstudio“ ist für das Life Force Fitness eigentlich nicht mehr passend, bietet es nach dem Umbau doch viel mehr, als „nur“ Trainingsgeräte und Gewichte. „Der Lebensstil der Menschen hat sich nach Corona verändert. Das Bewusstsein für Fitness und Wellness hat sich gewandelt“, sagt Niestroj. Dadurch sei der Bedarf gewachsen. Deshalb hat er das Konzept seines Fitnessstudios überdacht und den Beschluss gefasst, die Bereiche Wellness, Kurse und Events mit anbieten zu wollen.

Vier Etagen voller Angebote

Dafür war ein Neubau nötig, der den geplanten Platz auf vier Stockwerken bereitstellt. Das zweite Obergeschoss steht ganz im Zeichen von Wellness und Erholung. Dachterrasse mit Infinitypool, Grillstation, drei verschieden Saunen, Dampfbad, Kaminzimmer und Co. laden zum Entspannen ein. Große Umkleidekabinen mit eigener Dusche bieten ein mehr an Komfort für die Gäste. „Ich habe mir viele Wellnessbereiche angesehen und mir die besten Aspekte zusammengestellt“, sagt Niestroj, der das Fitnessstudio seit 2014 in Crailsheim betreibt.

Ein Wachstumsfaktor der Branche sind Kurse. „Teilweise fahren Kunden 60 Kilometer, um zum Beispiel Poledancekurse zu machen. Deshalb möchte ich hier zentral etwas anbieten, gleichzeitig aber die Vielfalt nicht vergessen“, sagt Niestroj. Vier Kursräume sind im ersten Stock des Gebäudes untergebracht. Hier sollen zunächst Poledance, Spinning, Jumping, Zumba und Yoga – letzteres in einem eigenen, speziellen Kursraum – stattfinden. Direkt nebenan befindet sich der neue Ladybereich, doppelt so groß wie vor dem Umbau und mit nagelneuen Geräten ausgestattet, der den Damen vorbehalten ist. Auf der gleichen Etage ist ein weiteres Highlight untergebracht: Mit dem Kinderland bietet Niestroj eine Besonderheit an: In einem kindgerechten Spielraum können sich die Kleinen aufhalten, während Mama oder Papa trainieren oder Kurse besuchen. Zukünftig ist hier eine Betreuung durch fachkundiges Personal angedacht.

Das Erdgeschoss bietet Platz für die „klassischen“ Bereiche eines Fitnessstudios: Hier stehen Geräte zum Trainieren, sowohl mit Hantel- als auch Steckgewichten. Zum Umbau wurden hier neue Geräte aufgestellt. Zudem wurden Umkleiden und der Toilettenbereich auf die doppelte Größe erweitert.

Das Untergeschoss beinhaltet schließlich ein weiteres Highlight: Ein Boxring samt Tribüne ist ein Alleinstellungsmerkmal, das in der Region seinesgleichen sucht. Niestroj will mit dem breit gefächerten Angebot nicht nur Kunden jeden Alters und mit verschiedensten Interessen ansprechen, sondern das Studio auch zu einer Begegnungsstätte machen, in der Sport verbindet und Sinn stiftet. Deshalb verbindet ein Aufzug alle Stockwerke und es gibt eigene Angebote nur für Frauen. So soll niemand ausgeschlossen werden. Natürlich bietet Life Force auch Rehasportkurse an oder berät rund um Ernährung und Gesundheit.

Party zur Eröffnung

Zum Tag der offenen Tür am Samstag, 28. Juni, hat sich das Team um Niestroj einiges einfallen lassen: Dann steigt die Eröffnungsparty von 11 Uhr bis in die Abendstunden. Fitnesslegende Markus Rühl wird ebenso vor Ort sein wie Profiboxer Deniel Krotter. Auf der Dachterrasse warten Leckeres vom Grill und aus dem Pizzaofen auf hungrige Gäste, während im Kinderbereich viele Spiele und Attraktionen – unter anderem ein Airhockey-Tisch und Kinderschminken – für die kleinen Besucher zur Verfügung stehen. Der Bereich ist während der Eröffnung betreut. Die Kantine aus Schwäbisch Hall sorgt für musikalische Unterhaltung. Selbstverständlich dürfen auch Schnupperkurse und ein Ausprobieren des Wellness- oder Kraftbereichs nicht fehlen. „Vergesst die Trainings- und Badesachen nicht“, freut sich Dennis Niestroj auf die Eröffnung. mst