RehaMed Hohenlohe nun in Schwäbisch Hall: Hochmoderne Räumlichkeiten
Sonderveröffentlichung

Neueröffnung Zentrum Mensch RehaMed Hohenlohe nun in Schwäbisch Hall: Hochmoderne Räumlichkeiten

Als einzige Praxis in der Stadt bietet RehaMed neben vielen weiteren Therapien auch Ambulante Reha für BGund Privatpatienten an.

Philipp Schmidt und sein Team freuen sich auf regen Besuch am Tag der offenen Tür am zweiten Standort in Schwäbisch Hall. Neben sechs Behandlungsräumen und einer Ruhe-Lounge gibt es einen Trainingsbereich mit 13 mechanischen und 7 elektronischen Geräten Fotos: Frank Lutz

27.10.2022

Die offizielle Eröffnung findet heute mit geladenen Gästen statt. Für die Öffentlichkeit ist aber dieser Sonntag, 30. Oktober, viel wichtiger: Dann lädt das neue „Zentrum Mensch (ZM) RehaMed Hohenlohe“ von 11 bis 15 Uhr zum Tag der offenen Tür ins erste Obergeschoss des „QmediKo“- Ärztehauses in der Weilerwiese 5 in Schwäbisch Hall ein. „Jeder, der Interesse hat vorbeizuschauen, die Räumlichkeiten zu sehen und sich ein Bild zu machen, was es Neues im Gebäude gibt, ist herzlich willkommen“, sagt der künftige Geschäftsführer Philipp „Phil“ Schmidt.

Ins Gespräch kommen

Der Physio- und Manualtherapeut und sein Team – jeweils zwei Physio- und Sporttherapeuten sowie eine Anmeldekraft – werden vor Ort sein. Bei einem kleinen Sektempfang besteht dann die Möglichkeit, mit Schmidt und seinem Team ins Gespräch zu kommen und alle Fragen zu stellen, die einem auf dem Herzen liegen. Bisher betreibt Schmidt schon das „Zentrum Schwäbisch Hall“ im Teurershof. Dort bietet er Krankengymnastik, Lymphdrainage, Manuelle Therapie und Neurologische Behandlung an.

Am neuen Standort kommen nun außerdem noch die Erweiterte Ambulante Physiotherapie (EAP) für BG- und Privatpatienten sowie Trainingstherapie und ein geschlossener Rückenzirkel auf Rezept hinzu. „Bei der Ambulanten Reha sind wir die einzige Praxis in Schwäbisch Hall. Es ist gut und wichtig, dass das im Stadtbereich angeboten werden kann. Es gab hier bisher ein Vakuum, da die Praxis Ernst, die es vorher angeboten hat, im Frühjahr zugemacht hat“, erklärt Schmidt. Künftig soll noch das sogenannte T-RENA-Programm hinzukommen, eine Art „Nach-Reha“ für Patienten, die aus der Reha kommen und beispielsweise noch Gelenke stabilisieren oder Muskeln aufbauen müssen.

Mit sechs Behandlungsräumen, einer Ruhe-Lounge und einem Trainingsbereich mit 13 mechanischen und 7 elektronischen Geräten samt zwei Umkleidekabinen bietet das ZM RehaMed Hohenlohe optimale Voraussetzungen für alle angebotenen Therapien. Der Trainingsbereich ermöglicht künftig auch Kooperationen mit Sportmannschaften. Schmidt selbst war fünf Jahre lang Physiotherapeut der Hakro Merlins Crailsheim und betreut bis heute mehrere Fußballmannschaften.

Weitere Therapeuten gesucht

Ab dem kommenden Frühjahr werden voraussichtlich zwei weitere Therapeuten das RehaMed-Team verstärken. Weitere Bewerbungen von Physio- und Sporttherapeuten sind willkommen. Voraussetzungen sind neben einer hohen Motivation eine ausgeprägte Freude an Bewegung und aktiver Therapie sowie eine gewisse Eigeninitiative. Interessenten können sich unter der E-Mail-Adresse v.ehrmann@im-zm.de an ZM-Geschäftsführer Volker Ehrmann wenden. flu