Darauf darf man sich wirklich freuen: An diesem Samstag, 12. November, findet in Boll der mittlerweile 7. Bollemer Novemberzauber statt, und das in der trefflich aufgehübschten Ortsmitte! Hechingens Bürgermeister Philipp Hahn hat die Schirmherrschaft für den Kreativmarkt in Boll übernommen. Der Bürgerverein des Stadtteils freut sich schon, viele Gäste aus der nahen und weiten Umgebung begrüßen zu dürfen.
Neues gibt es ebenfalls: Der beliebte Kreativmarkt wird dieses Jahr durch einen weiteren Verkaufsstand mit Holzarbeiten erweitert. Doch auch die Bastlerinnen des Bürgervereins haben sich einiges einfallen lassen und tolle Geschenke für Weihnachten und den täglichen Gebrauch vorbereitet. Seit Wochen waren viele fleißige Helfer am Werk, und das Ergebnis kann sich sehen lassen, verspricht Ortsvorsteherin Meta Staudt.
Der Hechinger Verein „Kinder brauchen Frieden“ mit Heidi Winz wird in diesem Jahr wieder mit dabei sein. Sabine Pannewitz ist vertreten mit handgefertigten Seifen, Monika Schneider-Löffler mit Schmuckkreationen und Bärbel Schmid mit handgetöpferten Artikeln. Ein breites Angebot also, und sicher ist auch für jede und für jeden etwas dabei. Selbstgemachte Pralinen sowie „Bollemer Bretle“ dürfen natürlich auch nicht fehlen. Der Bollemer Kindergarten St. Nikolaus wird mit den Kindern die Fenster des Rathauses dekorieren, und es soll fleißig dafür gebastelt und an Ort und Stelle dekoriert werden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Glühwein rot oder weiß, weitere Getränke aller Art, Rote Würste, Currywurst mit selbstgemachter Soße, Pommes und vegetarische Würste sind im Angebot. Zudem wird der Bürgerverein in diesem Jahr Kaffee und Kuchen sowie Kinderpunsch in Eigenregie anbieten. Der Obst- und Gartenbauverein Boll lädt an seinen Stand zu Glühmost und Bratäpfeln ein. Die Jugendmusiker sind mit ihrem Waffelstand ebenfalls vertreten.
Es dürfte also ohne Frage ein toller 7. Novemberzauber in Boll werden.