Boll will wieder verzaubern: Der Bürgerverein lädt am Samstag zum achten Novemberzauber. Kreativität, Vielfalt und vor allem die Gemeinsamkeit werden großgeschrieben. Für Bewirtung ist selbstverständlich bestens gesorgt.
Zum achten Mal veranstaltet der Bürgerverein Boll am kommenden Samstag, 18. November, seinen Novemberzauber. Und der Name ist selbstverständlich Programm.
Die Vorfreude stand den Macherinnen vom Bürgerverein ins Gesicht geschrieben, als sie für den Vorbericht in der jetzt heißen Vorbereitungsphase des Novemberzaubers zur Verfügung standen. Natürlich gab es wieder viel zu tun. Vorsitzende des Bürgervereins ist Margit Blümel. Mit der „Arbeit“ los ging es gleich nach dem Novemberzauber 2022. Ab dem Frühsommer ging es dann in die „heiße Phase“. Ab August fanden regelmäßige Treffen statt. Viel Zeit und Mühe werden in den Novemberzauber gesteckt.
Kurz vor knapp werden dann die selbst gemachten Pralinen gefertigt. Die sind absolut kein Geheimtipp mehr. Denn auch wenn es gut 16 000 Stück sind, die das Team des Bürgervereins mit viel Liebe vorbereitet hat, muss man schnell sein, um vor dem Ende des Marktes (um 21 Uhr) noch ein Tütchen zu ergattern!
Am Samstag, 18. November, besteht ab 15 Uhr die Gelegenheit, rund um das Rathaus in Boll zu bummeln und zu stöbern – und vielleicht das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu erstehen. An sechs Verkaufsstände wird Dekoratives und Nützliches sowie Leckeres angeboten. „Es gibt immer Neues zu entdecken“, rührt die Ortsvorsteherin und 2. Vorsitzende des Bürgervereins, Meta Staudt, die Werbetrommel. Mit von der Partie ist auch wieder ein Stand zu Gunsten des Hechinger Hilfsvereins „Kinder brauchen Frieden“. Es lohnt sich also, am Samstag in der Ortsmitte von Boll dabei zu sein. Es wird auch genug gemütliche Steh- und Einkehrmöglichkeiten geben.
Der Bürgerverein selbst lockt mit einem Versorgungswagen. Dort gibt es heiße Rote, Kinderpunsch und Glühwein. Im großen Speisezelt werden Currywurst und Pommes serviert. Kaffee und Kuchen locken.
Ebenfalls Süßes bietet die Jugendmusik mit selbst gemachten, frischen Waffeln an. Beim Obst- und Gartenbauverein gibt es wieder Bratäpfel und Glühmost.
Ein Kinderprogramm bietet der Kindergarten St. Nikolaus mit seinen Erzieherinnen im Rathaus an. „Experimente und Handmotorik zum Mitmachen“ machen als Titel schon ganz schön neugierig und gespannt.
Schirmherr der Veranstaltung ist Hechingens Bürgermeister, Philipp Hahn.