Pfullinger ,,Frühlingserwachen": Ein bunter Tag zum Start in den Lenz
Sonderveröffentlichung

Pfullinger Frühlingserwachen Pfullinger ,,Frühlingserwachen": Ein bunter Tag zum Start in den Lenz

Mobile Bühne, Weißwurstfrühstück mit Livemusik, Tombola, Spaziergänge mit Alpakas, Mountainbike-Trailshow: Gewerbe und Handel feiern mit verkaufsoffenem Sonntag an gleich zwei Orten in der Stadt.

Die Akteure des Pfullinger ,,Frühlingserwachens" freuen sich auf den Aktionstag: (von links) Sebastian Maier, Siglinde Schairer und Stefan Rau, der städtische Wirtschaftsförderer Christian Jabot sowie Christian Probst.

28.03.2023

Über 30 Veranstaltungen gibt es in diesem Jahr anlässlich der Neugestaltung des Pfullinger Marktplatzes. Den Auftakt macht am Sonntag, 26. März, das ,,Frühlingserwachen" mit rund 30 Ständen. Dieser verkaufsoffene Sonntag die Geschäfte sind ab 12 Uhr geöffnet - lockt die Besucher bereits ab 11 Uhr mit zahlreichen Aktionen.

Der Gewerbe- und Handelsverein (GHV) verspricht jede Menge Spaß - dies mit der Bespielung gleich zweier Orte: der stilvoll aufgehübschten „Neuen Mitte" rund um den Marktplatz und des Gewerbegebiets ,,Steinge" im Norden der Stadt. Die beiden Veranstaltungsorte sind zweieinhalb Kilometer voneinander entfernt, daher gibt es einen kostenlosen Shuttle-Busverkehr, den die Stadt um ihren Wirtschaftsförderer Christian Jabot organisiert hat. Das Land zeigte sich auch spendabel und stellte für eine große, mobile Bühne 26 100 Euro zur Verfügung. Die multifunktionale Plattform bleibt mindestens bis zum Abend des 8. Oktober vor Ort, wenn dann der „Pfulbenhock" eine Neuauflage erfährt. Bereits im Vorjahr war die Bühne einer der Publikumsmagneten.

Auf der Bühne beginnt das Frühlingserwachen am Sonntag, 26. März, um 12.45 Uhr mit der „Bläser-Gang" der Wilhelm-Hauff-Realschule. Gegen 14.15 Uhr steigt hier dann eine Modenschau des GHV. Stefan Rau, seitens des GHV zusammen mit Siglinde Schairer für das „Frühlingserwachen" im Stadtzentrum zuständig, setzt darauf, dass in der „Neuen Mitte" die Betreiber der 30 Stände das Event an diesem Sonntag zu einer runden Sache machen.

Viel ist auch im Pfullinger Norden geboten. Sebastian Maier, ebenfalls beim GHV aktiv, macht seinen Bosch-Dienst in der Daimlerstraße zu einem großen Treffpunkt für allerlei Aktivitäten. Dort erwartet die Besucher unter anderem eine Mountainbike-Trailshow, es wird zum Weißwurstfrühstück mit Livemusik ab 11 Uhr geladen, außerdem machen hier ein Grill- sowie ein Crêpes-Imbiss Station.

Außerdem gibt es eine Tombola mit 650 Gewinnen. Und: Für eine Carrera-Bahn auf dem Areal ist ebenso gesorgt wie für ein Bungee-Trampolin, was besonders bei den Jüngeren gut ankommen wird. Und nicht zuletzt sind Kochvorführungen geplant.

Beim ,,Modeherz-Flagship Store" von Christian Probst sind unter anderem Präsentationen sowie Spaziergänge mit Alpakas, Vorträge zur Kindersicherheit im Auto und sogar Hebammen-Sprechstunden vorgesehen. ,,Modeherz" in der Carl-Zeiss-Straße 10 stellt zudem die Höhlenforschungsgruppe Pfullingen vor, die auch in ihrem Zelt bewirtet. Das Gesamtprogramm des „Frühlingserwachen" kann man im Internet abrufen unter der Adresse ghv-pfullingen.de. Wer mehr über den Pfullinger Veranstaltungs-Marathon 2023 erfahren möchte, folgt der städtischen Webseite unter der Adresse pfullingen.de/ Neue-Mitte. jhe