Physiotherapie im Kocherquartier: Mobil und fit ins neue Jahr
Sonderveröffentlichung

Physiotherapie im Kocherquartier Physiotherapie im Kocherquartier: Mobil und fit ins neue Jahr

Ab dem 9. Januar bietet Jonas Oesterle von "Patchwork Physiotherapie" Krankengymnastik und weitere Leistungen an.

Jonas Oesterle hat sich auf Sportverletzungen spezialisiert. FOTO: EILEEN SCHEINER

05.01.2023

Mit seiner neuen Physiotherapiepraxis in der Haller Innenstadt hat sich Jonas Oesterle einen Traum erfüllt: ,,Ich betreibe seit acht Jahren eine Sportstätte namens 'Patchwork Fitness'. Die Eröffnung einer eigenen Praxis für Physiotherapie ist für mich nun der nächste logische Schritt", sagt der 37-Jährige. Sein Wunsch ist es, die beiden Einrichtungen eines Tages an einem Standort zu vereinen. ,,Doch zunächst soll sich die Praxis im Kocherquartier etablieren."

Oesterle ist Physiotherapeut und wird die Patienten zunächst allein betreuen. ,,Wir haben hier drei voll ausgestattete Behandlungsräume und einen Trainingsraum, es ist also genug Platz für weitere Physiotherapeuten gegeben", ergänzt er. Die Praxis ist rund 96 Quadratmeter groß, modern gestaltet und liegt im zweiten Obergeschoss des Gebäudes, das mit einem Aufzug ausgestattet ist - ,,es ist hier alles barrierefrei", betont der Experte.

Der Familienvater aus Untermünkheim hat sich auf Sportverletzungen spezialisiert und dabei schon mit Sportgrößen wie Michael Schumacher oder Fabian Hambüchen zusammengearbeitet. ,,Es macht mir großen Spaß, die Leistungsfähigkeiten von Menschen wieder herzustellen und sie wieder zurück aufs Spielfeld zu bringen", erzählt er. Zum Angebot der Praxis gehören zudem Krankengymnastik, manuelle Therapie, Lymphdrainagen, Massagen und individuelles Training ,,eine gute Mischung eben", sagt Jonas Oesterle. Besonders freut er sich auf die individuelle Betreuung seiner Kunden und gute Gespräche. es