Darauf hat man sich lange gefreut
Sonderveröffentlichung

Regionaler Maimarkt Darauf hat man sich lange gefreut

Stelldichein: In Stetten bieten am Sonntag wieder Erzeuger und Handwerker ihre Produkte an.

Es gibt viel zu erleben auf dem Regionalen Maimarkt in Stetten. Am Sonntag ab 11 Uhr stehen rund 30 Stände verkaufsbereit für das Publikum da. Musik- und Albverein bewirten vor der Festhalle. Auch an ein Unterhaltungsprogramm für Kinder haben die Veranstalter wieder gedacht. Archivfoto

30.04.2022

Große Vorfreude – herrscht nicht nur bei den Anbietern und Händler, auch bei den Besuchern und zumal bei den Stettener Gastgebern, die beim Regionalen Maimarkt am Sonntag die Gelegenheit haben, sich und ihr Ort zu präsentieren. Zwei Jahre musste der Markt ja wegen Corona ausfallen.Der Dorfanger, um den herum das Geschehen am 1. Mai spielt, ist ein Schmuckstück. Ebenso lohnt ein Spaziergang über den in nächster Nähe gelegenen Themenwanderweg „Lauchert, Mühlen, Burgen“. Aber es geht ja um den Maimarkt! Die Gäste können sich vom Angebot regionaler Produkte und landwirtschaftlicher Erzeugnisse sowie regionaler Handwerkskunst, hergestellt aus unterschiedlichsten Materialien, verwöhnen lassen. Man kann gucken, staunen und natürlich kaufen.

30 Aussteller, möglicherweise mehr, kommen auf das Gelände bei der Turn- und Festhalle, stellen ihre Produkte vor und lassen sich gerne auch auf ein Schwätzchen mit den Kunden ein.

Der „Regionale Maimarkt an der Lauchert“ findet in diesem Jahr übrigens bereits zum 12. Mal statt. Doch schon vom Start weg, war er ein Publikumsmagnet.

Der Markt wird am Sonntag um 11 Uhr von Bürgermeister Davide Licht gemeinsam mit Ortsvorsteherin Sandra Schäfer eröffnet.

Vor oder nach einem Rundgang über den Markt laden der Schwäbischen Albverein des Dorfes und der Musikverein Stetten-Hörschwag zum gemütlichen Hock vor der Festhalle ein. Die musikalische Unterhaltung übernimmt über die Mittagszeit der Musikverein Salmendingen. bad
  

Kutschfahrten auf dem Themenweg   

Unterhaltung: Beginn ist am Sonntag um 11 Uhr. Rund 30 Stände mit Handwerkskunst und kulinarischen Köstlichkeiten und Spezialitäten sind um die Stettener Halle und am Dorfanger aufgebaut. Das Unterhaltungsprogramm bietet von 12 bis 17 Uhr Kutschfahrten auf dem Themenwanderweg „Lauchert, Mühlen, Burgen“ an. Für Kinder hält Patricia Schäfer von 11 bis 16 Uhr ein eigenes Programm bereit. Auch eine Hüpfburg ist vorhanden.