Ein großer Schritt ist gemacht: Beim Wohnprojekt „Garten Vier“ in Gerabronn wurde Richtfest gefeiert und die Rohbauarbeiten wurden abgeschlossen. Zimmermeister Yannick Kraft von der Zimmerei Kraft aus Nitzenhausen wünschte in seinem Richtspruch den zukünftigen Bewohnern viel Glück.

Das Projekt der Firma OK Oppermann & Krämer Baumanagement GmbH & Co. KG aus Schöntal wird seit Anfang des Jahres gebaut. Mitten in Gerabronn entstehen derzeit in zwei Wohnhäusern insgesamt 25 Wohnungen. Im Rahmen des öffentlich geförderten Wohnungsbaus werden elf Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen zu vergleichsweise günstigen Mieten angeboten. Nebenan wächst ein Gebäude mit 14 Eigentumswohnungen mit bis zu fünf Zimmern in die Höhe. „Die Wohnungen sind eine echte Alternative zu einem Einfamilienhaus“, betont Geschäftsführer Ralf Oppermann. Der Rohbau steht kurz vor dem Abschluss. Die Wohnungen werden nach den Innenausbauarbeiten bis Sommer 2026 bezugsfertig sein.
Neben den sehr hochwertig ausgestatteten Wohnungen entstehen in der dazugehörigen Tiefgarage 34 XXL-Autostellplätze. Diese sind über Aufzüge mit den beiden Wohnhäusern verbunden, sodass sie barrierefrei zugänglich sind. Die Wohnanlage liegt mitten in Gerabronn. Von dort aus sind der Kindergarten, die Schulen und die Einkaufsmärkte in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Durch die gute ärztliche Versorgung und den begrünten Innenhof mit kleinem Spielplatz entsteht mit Garten Vier „ein Lebensraum, der mehr ist als nur Wohnraum“, wie Geschäftsführer Markus Krämer es auf den Punkt bringt. thak