Das Open Air in Hörvelsingen ist legendär und somit ein „Muss“ für zahlreiche Freunde der Rockmusik. Und das seit vielen Jahren. Alte Bekannte treffen sich oft reisen Weggezogene eigens an zum Event am Ofenloch. Denn das steht nicht nur für gute Bands, sondern vor allem auch für die einzigartige Location mit ihrem ganz besonderen Flair. „Der schönste Festplatz im Land“, preist Steffen Krais das Gelände auf dem Hügel.
Starker Zusammenhalt
Krais gehört zum Orga-Team, ebenso wie Chris Buck, Joe Krais, Achim Barth, Micha Müller, Jürgen Hummel und Axel Rimpf. Unterstützt werden sie von zahlreichen Freiwilligen: Rund 80 Helferinnen und Helfer sind am Abend im Einsatz. Schließlich ist Hörvelsingen bekannt für den starken Zusammenhalt und das Engagement seiner Bewohnerinnen und Bewohner. Nicht von Ungefähr wurde der Ort im vergangenen Jahr mit einer Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Ohne das Gemeinschaftsgefühl hätten die vielen zukunftsfähigen Ideen und Projekte nicht entstehen können.
Cocktailbar und Weinlaube
So kann es nicht verwundern, dass bei aller Tradition und Routine jedes Mal wieder viel Herzblut bereits in die Organisation und Vorbereitung des Rockkonzerts fließt. Mit viel Liebe zum Detail schmücken Frauen die Cocktailbar und die Weinlaube. Die Veranstalter legen darauf großen Wert. Man wolle nicht einen unpersönlichen Stand hinstellen, heißt es. hib