Sicherheit von Anfang an
Ein Privatkredit lässt sich kurzfristig abschließen und sorgt so dafür, dass auch unerwartete Kosten schnell gedeckt werden können. Ein festgesetzter Zinssatz und flexible Laufzeiten geben dem Kunden die notwendige Sicherheit bei der Rückzahlung des Kredites. Die monatlichen Raten bleiben während der Laufzeit des Privatkredites konstant, sodass der Kunde schon beim ersten Beratungsgespräch weiß, welcher monatliche Rückzahlungsbetrag ihn erwartet. So gibt es keine bösen Überraschungen.
In den meisten Fällen sind Sondertilgungen möglich. Damit können Kunden einen unerwarteten Geldsegen zum noch schnelleren Zurückzahlen des Kredits verwenden. Wofür der Kunde das Geld aus dem Privatkredit verwendet, ist ihm freigestellt – er muss darüber keine Rechenschaft gegenüber der Bank ablegen, im Gegensatz etwa zu einem Auto- oder Immobilienkredit.
Bei einem persönlichen Gespräch mit den Mitarbeitern der Bank werden alle Details des Vertrages erläutert und alle Fragen geklärt, sodass Transparenz und Sicherheit herrschen. Auch während der Kreditlaufzeit stehen die Bankmitarbeiter ihren Kunden natürlich mit Rat und Fachwissen zur Seite. Wer noch mehr Sicherheit möchte, kann seinen Kredit mit einer Restkreditversicherung absichern, um Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden, falls man seinen Arbeitsplatz verliert oder längere Zeit nicht arbeiten kann. Anne Meßmer
234 Milliarden Euro betrug das Volumen der vergebenen Konsumentenkredite an Privatpersonen in Deutschland im Jahr 2020.
Quelle: Statista