Bei der Fachmesse der SHK-Branche in Nürnberg hat die SHK-Innung Göppingen als besonders aktive Innung im vergangenen Jahr eine Schulung des SHK-Fachverbands Baden-Württemberg gewonnen. Diese hat jüngst im Restaurant Flair in Rechberghausen stattgefunden. Referent Jörg Knapp, Leiter des Referats Technik beim Fachverband, hat dabei einen spannenden Vortrag zum Thema GEG-Novelle gehalten und ist auf brennende Fragen der teilnehmenden Handwerksbetriebe eingegangen.
"Die Pläne und Beschlüsse der Politik verunsichern nicht nur die Hausbesitzer, sondern auch die SHK-Betriebe, denen die Planungssicherheit fehlt und die ihren Kunden in vielen Fällen nur noch schwer zu einer Heizungstechnologie raten können, wenn es sich nicht um einen gut gedämmten Neubau handelt“, sagt Markus Ganbloser, Geschäftsführer des gleichnamigen Innungsbetriebs aus Ebersbach. "Die Schulung mit Herrn Knapp hat hier etwas mehr Klarheit geschaffen und konkrete Antworten auf dringende Fragestellungen gegeben."
Schulung auf großes Interesse gestoßen
Bereits im Vorfeld war das Interesse an der Schulung groß und in kurzer Zeit haben sich mehr als 60 Teilnehmer angemeldet. Markus Ganßloser freut sich, ebenfalls dabei gewesen sein zu können: „Die Schulung war exklusiv für Mitglieder der SHK-Innung. Die Veranstaltung war natürlich etwas Besonderes, aber die Innung organisiert immer wieder Vorträge, Schulungen und Informationsveranstaltungen, die für die SHK-Betriebe in vielen Situationen sehr hilfreich sind. Und auch darüber hinaus bietet die Innung ihren Mitgliedern viel Unterstützung zum Beispiel wenn es um eine Geschäftsübergabe geht oder auch bei allen Themen, die mit der Ausbildung zu tun haben. Und das sind nur einige Gründe, aus denen ich überzeugt bin, dass sich eine Mitgliedschaft in der Innung unbedingt lohnt.“