Wer die Heizungsanlage sanieren muss, steht vor einer Vielzahl an Möglichkeiten - und die Verunsicherung ist oft groß, wenn es um die Wahl der passenden neuen Heizung geht: Welche Anforderungen müssen laut Gebäudeenergiegesetz GEG erfüllt werden, welche Heizungsart kann im Haus effizient betrieben werden und was verursacht die geringsten Kosten? Diese Fragen und mehr stellen sich Eigentümerinnen und Eigentümer. Bei gemeinsamen Infoabenden der Herrlinger KG in Eislingen und der Energieagentur Landkreis Göppingen wird eine Vielzahl dieser Fragen beantwortet. „Die Sanierung der Heizung ist ein großes Unterfangen und bedeutet eine nicht unerhebliche Investition. Aus diesem Grund möchten wir an unseren Vortragsabenden über das GEG und verschiedene Lösungen und Möglichkeiten zum Heizen informieren“, sagt Heiko Pangratz vom technischen Verkauf bei der Herrlinger KG. Auch Fachhandwerker der SHK-Innung Göppingen werden vor Ort sein und Fragen der Besucherinnen und Besucher beantworten.
Infoabend am 4. und 18. Juli
Damit möglichst viele Menschen an den Vorträgen teilnehmen können, findet der kostenlose Infoabend an zwei Terminen statt: dem 4. und dem 18. Juli. „Es wird jeweils drei Vorträge geben, die über das GEG informieren, über Alternativen zu Gas und Öl und über die Wärmepumpe und Hybridlösungen“, so Heiko Pangratz.
Interessierte werden gebeten, sich per E-Mail zu den Veranstaltungen anzumelden.
Technischer Verkauf bei Herrlinger
Vorträge zu GEG, Förderungen und zum Heizen in der Zukunft
Die Infoabende beginnen jeweils um 17.30 Uhr. Der erste Vortrag wird von Vertretern der Energieagentur Landkreis Göppingen gehalten und informiert ausführlich über das GEG und verschiedene Fördermöglichkeiten.
Die folgenden Vorträge informieren über zukunftssichere Heizmöglichkeiten. „Fakt ist, dass das Thema Heizen sehr individuell ist - es gibt für jedes Haus und alle Bedürfnisse eine passende Lösung“, betont Heiko Pangratz. „Bei unseren Infoabenden vermitteln wir wichtiges Basiswissen dazu.“ Ein Beratungstermin mit dem Handwerker des Vertrauens vor Ort sei dennoch unerlässlich. „Gemeinsam können Hausbesitzer und Handwerker dann entscheiden, welche Heizlösung die beste ist. Das geeignete Produkt dazu gibt es dann zum Beispiel bei uns. Wir führen verschiedene Top-Marken wie zum Beispiel Samsung, Fröling und Brötje und beraten zu allen ausführlich.“
Programm Heizen in der Zukunft
mit Wärmepumpe, Holz, Pellets, Gas und Öl in Verbindung mit Photovoltaik
Wann: Donnerstag, den 4. Juli und Donnerstag, den 18. Juli ab 17.30 Uhr
■ Alles zum GEG - Vortrag der Energieagentur Landkreis Göppingen Alternativen zu Gas und Öl
■ Wärmepumpe und Hybridheizung
■ Wo: Herrlinger KG, Daimlerstraße 20.73054 Eislingen
Anmeldung per E-Mail: alexander.gonzalez@gienger.de
Bitte nennen Sie bei der Anmeldung den gewünschten Termin. Anmeldeschluss ist jeweils zwei Tage vor der Veranstaltung.