Schlupfwinkel in Rangendingen: Die Kultkneipe ist endlich zurück, so der Wirt Pascal Stimac
Sonderveröffentlichung

Schlupfwinkel in Rangendingen eröffnet neu Schlupfwinkel in Rangendingen: Die Kultkneipe ist endlich zurück, so der Wirt Pascal Stimac

Gastronomie: Der neue Wirt Pascal Stimac haucht der beliebten Bar mit Café und Bistro ganz neues Leben ein. Es gibt neue Speisen, Getränke, Möbel und ein tolles Team.

Inhaber Pascal Stimac und seine Frau Nadine (rechts) mit der neuen Schlupfwinkel-Teamleiterin Patricia Hesselmaier (links) im neuen Interieur der Kultkneipe mit Café und Bistro. Schicker Industriestil mit bequemen Sesseln. Foto: Melanie Ludwig

13.09.2022

Passanten, Anwohner, Freunde und Gönner haben der Wiedereröffnung des Schlupfwinkels in der Rangendinger Ortsmitte, Haigerlocher Straße 12, lange entgegengefiebert. Am heutigen Samstag, 10. September, ab 13 Uhr ist es endlich so weit: Der neue Wirt Pascal Stimac, seine Frau Nadine und das zehnköpfige Schlupf-Team laden alle Interessierten ein, sich in der Kultkneipe, das zugleich auch Café und Bistro ist, verwöhnen zu lassen.

Dafür gibt es ein wunderbares Auftaktprogramm: Ein Sektempfang mit Fingerfood sowie eine kleine Speisekarte sind geplant. Außerdem stehen Hüpfburg, Popcornwagen sowie Kinderschminken (mit Luftballon-Zaubereien) bereit. Es wird gegrillt und Rote Wurst serviert.

Sehr schick nach Sanierung

Auch an Waffeleis ist natürlich gedacht. Und das Kunst- und Tattoostudio „gepaART“ von gegenüber bietet einen ,,Work-in-Day“ an; das heißt, Interessierte können zum Piercen und Tätowieren am Samstag einfach spontan ohne Termin vorbeischauen.

Innerhalb von knapp sechs Wochen wurde der Schlupfwinkel vor der Eröffnung umfassend saniert. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Pascal Stimac hat gezeigt, dass er nach der Schlüsselübergabe im Juli keine halben Sachen macht. Neuer Wirt heißt neues Konzept und heißt neues Interieur.

Die Inneneinrichtung war bei Stimacs Vorgängern schon ziemlich in die Jahre gekommen. Und nun steht einem stilvollen Neubeginn mit neuen Möbeln, Böden, Wänden und Mitarbeitern nichts mehr im Wege. Nur das Herzstück, die antike Bartheke mit passenden Tischen vom Rangendinger Kult-Kneipier Erik Wendt, ist geblieben - im hippen Industriestil farblich aufgepeppt, der sich durch das ganze Lokal zieht. Melanie Ludwig

Von Cocktails bis hin zu Pizzen und Eis

Genuss: Die Schlupf-Speisekarte ist mit reichlich Leckerem gefüllt: guten Pizzen, Wurstsalaten, Krättle (Baguette mit Kräuterbutter und Peperoni), Pinza (kleiner als Pizzen, kalt belegt), Eisbechern sowie Milchshakes. Auch bei der Getränkekarte ist Erlesenes zu finden, unter anderem Baisinger Bier, Hirsch-Bier, trendige Cocktails wie Hugo und Moskau Mule (im Kupferbecher serviert), aber natürlich auch leckere alkoholfreie Cocktails.

Öffnungszeiten: Der Rangendinger Schlupfwinkel wird von dienstags bis freitags zwischen 13 und 23 Uhr geöffnet sein. Freitags und samstags kann von 10 bis nachts 1 Uhr eingekehrt werden, sonntags zwischen 10 und 23 Uhr. Montag ist Ruhetag.