Das Schulranzen-Festival steigt von Donnerstag bis Samstag, 16. bis 18. Januar. Am Donnerstag und Freitag lockt das Schulranzen-Eldorado nach dem Motto „Jetzt geht’s richtig los“ von 10 bis 18 Uhr, am Samstag von 9 bis 15 Uhr. „Wer zuerst kommt, macht die besten Schnäppchen“, wirbt Marc Bensch, der Inhaber von LederBaum.
Top Marken zu top Preisen
Das Motto ist auch heuer „Top Marken zu top Preisen“ unter der Devise „Riesen Auswahl, super Service und kompetente Fachberatung mit viel Herzblut“. LederBaum präsentiert mehr als 250 Schulranzen und Schulrucksäcke von McNeill, ergobag, Step by Step, deuter, Eastpak sowie Fjäll Raven und Satch. Vom 16. bis 18. Januar heißt es wieder anschauen, anprobieren, sich von dem kompetenten Team individuell beraten lassen – individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten vom Kindergartensprößling, ABC-Schützen bis zum Abiturient. „Wir nehmen uns für jedes Kind und jeden Jugendlichen so viel Zeit wie man braucht, um gemeinsam den passgenauen Schulranzen oder Schulrucksack auszuwählen. Schließlich geht es um die Gesundheit, um die Sicherheit und um das Wohlfühlen der Kinder. Natürlich soll auch das Design gefallen“, betont Marc Bensch.
Step by step für „Zartere“
Die Ergonomie für individuelle Bedürfnisse stehe beim Kauf eines Schulranzens im Fokus, teilt der Experte mit. Neu sei für die etwas „zarteren“ ABC-Schützen die Marke „Step byStep“.
Wer sich für den Kauf eines Ranzen entscheidet, darf sich auf super Festivalpreise und ein nettes Präsent freuen. Als „Zuckerle“ gibt es auf dem Festival-Flyer wieder Gutscheine, die bis 30. April 2020 gültig sind(keine Barauszahlung und nicht für reduzierte Ware). Renate Emmenlauer
Infos
Am Donnerstag und Freitag, 16./17. Januar, ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet, am Samstag, 18. Januar, von 9 bis 15 Uhr. Im Hauptgeschäft von „LederBaum“ in der Fußgängerzone (Hauptstraße 73) ist von Montag bis Freitag von 9 bis 13 sowie von 14 bis 18 Uhr geöffnet, am Samstag von 9 bis 15 Uhr.