„Wow – wir sind beeindruckt. Zum achten Mal in Folge haben uns die Haller zur Nummer eins unter den Fahrradhändlern gewählt. Das freut uns unglaublich“, sagt Alexander Zügel. Er hat den Betrieb von seinem Vater Wolfgang Zügel übernommen und führt das zwölfköpfige Team nun unter „Veloland Zügel“. Immer noch inhabergeführt, nur unter neuem Namen, mit neuem Design und neuen Marken.
„Auf 1000 Quadratmetern und drei Stockwerken, mit Aufzug für unsere Kunden, bieten wir in unserem top modernen und neu (um)gebauten Firmengebäude eine sehr große Auswahl an topaktuellen E-Bikes, Fahrrädern und ein breites Angebot an Zubehör und Teilen“, erzählt Alexander Zügel.
„Bei unseren namhaften Herstellern KTM, Bulls, i:SY, Pegasus und Kalkhoff finden die Kundinnen und Kunden Mountainbikes, Trekkingräder, Rennsport, Kinder- und Jugendräder und wendige Kompakträder“, fügt Wolfgang Zügel hinzu. Er schaut noch mehrmals die Woche im Laden vorbei, denn seine jahrzehntelange Expertise ist unverzichtbar.
Der Fahrrad-Spezialist setzt zwei Schwerpunkte: „Zum einen ist uns eine Beratung wichtig, die den Kunden in den Fokus stellt. Jeder sucht ein anderes Fahrrad mit unterschiedlicher Ausstattung. Darauf gehen wir ein. Unser Versprechen: Wir finden für jeden das richtige (E-)Bike.“ Zum anderen ist Zügel stolz auf seinen ausgezeichneten Werkstatt-Service. Die Werkstatt hat ihre Größe vervierfacht, sodass Reparaturen und Services von den geschulten und professionellen Zweiradmechatronikern noch schneller durchgeführt werden können. pm