Auch bei uns beginnt Ende November das Weihnachtsgeschäft, das dem Einzelhandel die umsatzstärkste Zeit des Jahres verspricht. So soll es auch in diesem Jahr sein und die Händler hoffen darauf, dass ihnen Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Eines aber macht den Unterschied: Während es beim Black Friday auf den Online-Portalen hauptsächlich um eine Rabatt-Schlacht geht, stehen die beteiligten Crailsheimer Händler zur langen Shoppingnacht mit ihrem ganzen Beratungsservice dahinter.
Aktionen in der Stadt
„Wir freuen uns auf die Shoppingnacht und auf unsere Kunden. Es hat doch immer noch mal etwas anderes, etwas ganz besonderes, wenn man den Alltagsstress abstreift und dann eben abends bis nachts loszieht – oft ja mit Freunden in der Clique oder mit der ganzen Familie – und dann losbummelt. Ich finde die Stimmung und die Atmosphäre bei solchen Veranstaltungen immer sehr schön, oft schwingt schon so ein bißchen Winterromantik mit“, sagt Ingo Hänel, Geschäftsführer von Schuh-Freitag. Dort habe man jedenfalls das passende Schuhwerk für den abendlichen Bummel, insbesondere wenn es noch richtig kalt wird, und freue sich, das neue, modisch angesagte Sortiment an Stiefeln präsentieren zu können. Darunter „Lang-Chelseas mit grober, dickstolliger Sohle in hellen Farben“, die unheimlich stark nachgefragt werden, wie Hänel betont.
Damit das Einkaufen an diesem Tag zum Erlebnis wird, hat der Stadtmarketingverein für zusätzliche Anreize gesorgt. Geplant sind eine Hütten-Gaudi mit DJ Luca in der Guten Stube by Götz und ein Konzert mit Sarah Fox in „Hoffmanns Café“. Die zierliche Absolventin der Berufsfachschule Musik Mittelfranken überrascht mit voluminöser Stimme, singt sowohl Rock und Soul, wie auch sanftere Klänge. Begleitet wird Sie von Uli Hoffmann an der Gitarre und Andi Czeppel am Keyboard. Das Konzert beginnt 20 Uhr. do
Die Angaben entsprechen dem Informationsstand bei Redaktionsschluss.
"Es hat doch noch mal etwas ganz Besonderes, wenn man den Alltagsstress abstreift und abends loszieht – oft mit Freunden in der Clique oder mit der ganzen Familie."
Ingo Hänel
Geschäftsführer von Schuh-Freitag