„Unser Immunsystem und die körpereigenen Abwehrkräfte schützen uns – sie lassen uns gesund und leistungsfähig älter werden“, erläutert D’Alessandro. Viele Studien und Erkenntnisse belegten das eindrücklich. Der Sportpark Gaildorf kann laut Inhaber Siegmar Köger enorm viel dazu beitragen, widerstandsfähig zu sein und zu bleiben. „Mit unserem Programm möchten wir Sie informieren und gleichzeitig motivieren, körperlich aktiv zu bleiben, regelmäßig Muskeltraining zu betreiben, sich gesundheitsbewusst zu ernähren und auf Ihren Körper zu achten. Denn wir haben nur diesen einen Körper – er ist unser gesamtes Leben lang die Basis für Wohlbefinden, Gesundheit und Vitalität“, betont Fabio D’Alessandro.
Das Team vom Sportpark Gaildorf möchte seine Mitglieder daher mit all seinem Wissen und Engagement dabei unterstützen, jeden Tag das bestmögliche umzusetzen und persönliche Ziele zu erreichen. Denn fit, leistungsfähig und gesund zu sein und zu bleiben sei keine Selbstverständlichkeit, „sondern das Ergebnis unseres Mindsets und dem bewussten, verantwortungsvollen Umgang mit uns selbst“ so Fabio D’Alessandro.
"Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie extrem wichtig körperliche Fitness ist."
Fabio D’Alessandro, Studioleiter Sportpark Gaildorf
Der menschliche Körper ist nun einmal für Bewegung geschaffen und durch regelmäßiges Training könne man seine Muskulatur bis ins hohe Alter erhalten. Muskeltraining sei Studien zufolge eine der besten Möglichkeiten überhaupt, Erkrankungen zu vermeiden und die wichtigen Botenstoffe im Körper zu bilden. Gelenkprobleme, eine schlechte Haltung, ein geschwächtes Immunsystem, Verfettung oder vorzeitige Alterung – dies sind laut dem Studioleiter meist Folgen von Bewegungsmangel und zu wenig Muskulatur.
In Zeiten von sich ausbreitenden Virus-Erkrankungen stellen sich immer mehr Menschen die Frage, wie sie ihre Abwehrkräfte stärken und ihr Immunsystem unterstützen können. Das neue Programm wolle Antworten geben. „Wir zeigen ganz konkret und alltagstauglich, wie man mit kleinen Schritten einen großen Beitrag zur Stärkung der eigenen Abwehrkräfte leisten kann – körperlich, mental und in der unmittelbaren Umgebung“, verspricht der Experte. Man mache damit nicht nur das Immunsystem fit gegen Erreger und Viren, sondern minimiere gleichzeitig die Gefahr, Keime und andere Störenfriede aus der Umgebung aufzunehmen. Für alle, die jetzt nach dem langen Lockdown etwas mehr für ihre „Alleskönner“, die Muskeln, unternehmen wollen, bietet der Sportpark Gaildorf das neue 10-Einheiten-Immun-Programm.
Für die ersten 30 Einsteiger sei es kostenfrei, inklusive Checks, Trainingsplan, Kursen, Wellness sowie der Begleitbroschüre „Mach dich immun“. Fabio D’Alessandro verweist hierzu auf die Erkenntnisse von Dr. Kurt Mosetter, Arzt und Heilpraktiker, Buchautor und Begründer der Myoreflextherapie. Er vertritt die Auffassung, dass das aktive Muskeltraining einen entscheidenden Einfluss auf die Abwehrkräfte habe. Denn dabei würden sogenannte Myokine ausgeschüttet. Diese Muskelhormone seien wahre Alleskönner, denn „sie stellen die Immunzellen scharf und transportieren die Antikörper an den Ort des Geschehens“. Sein Tipp laute daher: „Geben Sie Ihre Gesundheit in professionelle Hände und trainieren Sie unter gezielter Anleitung im Sportpark Gaildorf.“ Denn dort erhalte man immer einen individuell auf die Konstitution abgestimmten Trainingsplan sowie wertvolle Tipps für den Alltag. „Die Wissenschaftler sind sich einig“, so Kurt Mosetter, „dass körperliche Fitness einer der wichtigsten Faktoren für starke Abwehrkräfte ist. Menschen mit Übergewicht, zu wenig Muskulatur oder Bewegungsmangelerscheinungen sind deutlich mehr gefährdet als körperlich fitte und aktive Menschen.“ pm
Info
Unter Telefon 0 79 71 / 88 58 oder info@sportpark-gaildorf.com erhalten Interessierte alle Informationen zum Programm und können einen ersten Kennenlern-Termin vereinbaren.
Trainieren ohne Angst vor Aerosolen
Immer wieder machte in den vergangenen Monaten die Virusübertragung durch Aerosole Schlagzeilen. Aerosole sind feinste Partikel oder Tröpfchen in der Luft, die beim Ausatmen entstehen, und an die sich Viren wie das SARS-CoV-2-Virus anheften können. „Aus diesem Grunde haben wir unsere Räumlichkeiten mit Plasma-Luftreinigungsgeräten, den „Plasmamade“ ausgestattet, die die Luft von Aerosolen, Pollen, Bakterien und Gerüchen befreien“, erläutert Fabio D’Alessandro, Studioleiter im Sportpark Gaildorf. „Wir setzen dabei auf eine Technologie, die als einzige in einer Studie die Wirksamkeit in einem Fitnessclub bewiesen hat und die Luft bis zu 98 Prozent von Aerosolen befreit.“ Das schaffe Sicherheit an einem Ort , an dem Fitness und Gesundheit an erster Stelle stehen sollen.