Als Marc Schwerin den Sportshop 2018 übernahm, entschied er, diesen Schritt mit einem Neubau zu verknüpfen. Und so entstand am Tennisplatz am Heerberg in den vergangenen Monaten eine Halle mit rund 350 Quadratmetern Verkaufsfläche, auf der sich die Kunden umsehen und nach Herzenslust stöbern können. Alles ist nach Themenbereichen geordnet und wird ansprechend präsentiert.
„Wir sind wirklich sehr froh darüber“, sagt der Inhaber, der die hohe Beratungsqualität im seit 1980 familiengeführten Unternehmen hervorhebt. War das persönliche Gespräch in den früheren Verkaufsräumen aufgrund der Unüberschaubarkeit meist Pflicht, so sei es jetzt die Kür. Sprich: Wer möchte, kann sich erstmal einen Überblick über das Sortiment verschaffen, und dann auf den profunden Rat der Familie und der Mitarbeiter zurückgreifen.
Ein weiterer Pluspunkt für die Kunden sei die Zusammenarbeit mit Bruder Oliver Schwerin, Firmengründer und Geschäftsführer des weltweit operierenden Unternehmens 11 teamsports mit Sitz in Satteldorf. „Hat ein Hersteller zum Beispiel Lieferprobleme, kann ich den gewünschten Artikel in den meisten Fällen schnell und unbürokratisch von meinem Bruder bekommen“, berichtet der 45-Jährige, der in Heidelberg Sportökonomie studierte und in seiner Freizeit leidenschaftlich gern Fußball und Tennis spielt. Denn 11 teamsports verfüge über ein immens großes Lager an Shirts, Shorts und allem, was Vereinssportler benötigen.
Das Sortiment im Sportshop Schwerin reicht von einer großen Auswahl an Tennisschlägern über Fußball- und Laufschuhe bis hin zu Jogginghosen, T-Shirts und Badehosen. Außerdem gibt es Freizeitschuhe und -bekleidung, aktuell auch Übergangsjacken, sowie Rucksäcke und Taschen. Seit kurzem werden auch Artikel der Marke Fila angeboten. Im hinteren Bereich ist Outletware zu finden. Für die kleinen Besucher wurde eine Spielecke mit Holzeisenbahn aufgebaut. dia
"Gibt es Lieferprobleme, kann ich Artikel meist schnell von meinem Bruder bekommen."
Marc Schwerin, Geschäftsführer