Das Handwerk ist alt – die Umsetzungen dagegen immer wieder neu, zeitgemäß und kreativ. Das Team um Steinmetz- und Bildhauermeister Tobias Messerschmidt hat erneut zahlreiche Ideen in die Tat umgesetzt. „Wir haben viele neue Entwürfe gemacht und bereits realisiert. Nun brauchen wir Platz in der Ausstellung, um diese ansprechend präsentieren zu können“, erklärt Tobias Messerschmidt. Die Ausstellung, die mittlerweile über 1000 Einzelstücke umfasst, wird turnusmäßig umgestaltet und „alte“ Modelle machen den neuen Kreationen Platz. Neben Kreativität, Qualität und Individualität spielt auch Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle für den Crailsheimer Steinmetzbetrieb: Um lange, umweltschädliche Transportwege zu vermeiden, verwendet Messerschmidt überwiegend Materialien aus Deutschland. Dabei liegt dem Steinmetz- und Bildhauermeister Tobias Messerschmidt sehr viel daran, den Kunden den passenden Stein zu bieten, der auch die Seele des Verstorbenen widerspiegelt.
Exklusive Anzeigen aus der Printausgabe Dazu ist eine umfangreiche, persönliche Beratung unumgänglich. „Wir hören immer wieder, dass unser Einfühlungsvermögen von den Kunden sehr geschätzt wird“, freut sich Tobias Messerschmidt. Diese Beratung sei auch während der coronabedingten Einschränkungen garantiert, versichert der Steinmetz. „Wir empfehlen allen, sich einfach telefonisch bei uns zu melden. Gemeinsam finden wir einen Termin und einen Weg. Unser Beratungsraum ist groß und wir können die nötigen Hygiene- und Abstandsbestimmungen sicher einhalten“.
Viel Wert wird im Familienbetrieb auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis gelegt. „Wir sind stetig dabei, Hand- und Maschinenarbeit zu optimieren – so dass die Kosten auf einem gesunden Niveau gehalten werden“, sagt der Firmeninhaber. do/cis
{"messerschmidt-gmbh-988952":{"id":105221}}