In Sulz: Sonntag zum Einkaufen
Sonderveröffentlichung

Sulz blüht In Sulz: Sonntag zum Einkaufen

Am 17. März haben viele Geschäfte geöffnet. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher: Präsentationen der Autohäuser, Süßigkeiten, Nostalgie-Karussell, Bungee-Jumping und vieles mehr.

Fotos: Karl-Heinz Kuball

17.03.2024

Am Sonntag, 17. März, öffnen zahlreiche Geschäfte des Sulzer Handels- und Gewerbevereins (HGV) von 12 bis 17 Uhr ihre Türen. Es wartet bei „Sulz blüht“ wie gewohnt ein abwechslungsreiches Programm auf die Besucherinnen und Besucher.

Fester Bestandteil ist wieder die Sulzer Fahrrad-Börse, mittlerweile bereits in der 30. Auflage. Morgens von 10 bis 12.30 Uhr erfolgt die Annahme der technisch einwandfreien Räder, der Verkauf durch die Sulzer Mountainbiker ist von 13 Uhr an.

Wer lieber auf vier Rädern unterwegs ist, der ist bei den interessanten Präsentationen der Autohäuser Blocher, Schmid und Roth bestens aufgehoben.

Wie aus der Vergangenheit gewohnt, verteilen einige als Blumenmädchen und Osterhasen verkleidete Jugendliche in den HGV-Geschäften Süßigkeiten und kleine Überraschungen. Ein Nostalgie-Karussell und Bungee-Jumping sowie Kinderschminken bei der Firma Blass Erlebniswelt im Backsteinbau sorgen für Spaß und Abwechslung bei den jüngsten Besucherinnen und Besuchern von „Sulz blüht“. „Nix Jugglery“ mit Nick Hardegger und Simone Bürger zeigt an mehreren Stellen im Städtle Jonglage.

Entsprechend dem Motto „Sulz blüht“ präsentiert die Baumschule Späth auf dem Marktplatz Inspirationen zur Bepflanzung für Garten und Terrasse. Beim Flohmarkt in der Sonnenstraße kommen zuvorderst Schnäppchenjäger auf ihre Kosten.

Damit niemand hungrig und durstig wird, gibt es verschiedene Bewirtungsstände mit Straubetze, Pizza, Hot Dogs, Schaschlik und Kraut, Softeis und Süßwaren sowie Wein, Bier und antialkoholische Getränke.

Ein Nostalgie-Pendelbus verkehrt von der Waldhornbrücke über die Bahnhofstraße zum Backsteinbau und wieder zurück über die Holzhauser Straße mit verschiedenen Stopps. rfl