„Tag des offenen Campers“ in Schwäbisch Hall: Mehr als „nur ein Camper“
Sonderveröffentlichung

Tag des offenen Campers „Tag des offenen Campers“ in Schwäbisch Hall: Mehr als „nur ein Camper“

Lignum mobility verwandelt Kleinbusse in Campingmobile. Drei Modelle werden am 9. und 10. Juni in Schwäbisch Hall vorgestellt.

Der Betrieb legt großen Wert auf nachhaltige Materialien. FOTO: LIGNUM MOBILITY

12.06.2023

Ein echtes Mehrzweckfahrzeug, das sowohl als Auto im Alltag als auch als ideales Reisemobil mit hochwertiger Ausstattung nutzbar ist das bieten Jörg Kunze und sein Team bei Lignum mobility, einer Tochterfirma der Schreinerei Der Holzhof aus Gerabronn-Dünsbach. Seit 2020 bauen sie Kleinbusse des Herstellers Renault zu Campern um. „Das Besondere daran ist, dass der Wagen auch nach dem Umbau als Alltagsfahrzeug nutzbar bleibt. Die Campingmodule sind teilweise ausbaubar. So bleiben alle Sitzplätze erhalten“, erklärt der Geschäftsführer. Im Wagen können unter anderem ein großes Bett, eine Standheizung, ein Kühlschrank, eine zweite Batterie sowie ein Solarmodul auf dem Dach installiert werden. Auch der Einbau eines Spülmoduls sowie einer Trenntoilette sind möglich. „Alles kann individuell gestaltet werden. Außerdem verwenden wir fast ausschließlich nachhaltige Materialien, vor allem Holz.“

Wie ein solcher Camper aussehen kann und welche Möglichkeiten und Vorteile das Konzept bietet, können Interessierte am Freitag und Samstag, 9. und 10. Juni, erfahren. Beim „Tag des offenen Campers“ können drei verschiedene Modelle im Innenhof des Ritter-Areals, Johanniterstraße 4, in Schwäbisch Hall besichtigt werden. Von 11 bis 18 Uhr dürfen die Besucher die Fahrzeuge unter die Lupe nehmen, Probeliegen und Fragen zu den Modellen stellen. „Mein Team und ich sind vor Ort und beraten über die zahlreichen Ausbaustufen“, sagt Kunze. Daneben bietet das Areal rund um den „Bioritter“ eine gemütliche Atmosphäre, um entspannt einen Kaffee zu trinken und im Bioladen zu stöbern. es