Die Besucher werden ganzheitlich unter Berücksichtigung der körperlichen, seelischen und sozialen Bedürfnisse betreut. Dabei bezieht das fachkundige und kompetente Team die biographischen Kenntnisse unter Nutzung der vorhandenen Fähigkeiten mit ein. Zudem setzt die Tagespflege auf die Strukturierten Informationssammlung (SIS). Da nun eine neue Pflegeleitung gefunden wurde, kann das umfangreiche Angebot starten. Bei Bedarf können die Gäste morgens vom hauseigenen Fahrdienst morgens abgeholt und abends wieder nach Hause gebracht werden.
Kreative und leichte Küche
Neben der ganzheitlichen Betreuung von Pflegegästen steht im Ambiente auch der kulinarische Genuss im Mittelpunkt. In den ansprechend gestalteten Räumlichkeiten mit ausgesuchten Wohlfühlfarben erwartet die Besucher eine moderne Genusskultur, die auf frische Lebensmittel in hoher Qualität und Lieferanten aus der Region setzt. Neben einem ausgiebigem „Etageren-Frühstück“, besonderen Leckereien wie Lachs an der Feuerschale und den variantenreichen Mittagessen – die Einrichtung wirbt mit einer „kleinen, kreativen internationalen und leichten Küche“ und einer wöchentlich wechselnden Karte – ergänzt der Nachmittagskaffee das Angebot. Hier können sich die Besucher bei netter Gesellschaft also rundum verwöhnen lassen.
Offen für alle Gäste
Von den kulinarischen Fertigkeiten des Teams um Koch Jakub Lecbych und den tollen Räumlichkeiten können nicht nur die Senioren profitieren. Es ist auch möglich, das Begegnungscafé in den Abendstunden für Veranstaltungen aller Art zu buchen. Ob das persönliche Essen im Kreis der Familie, die Geburtstagsfeier mit Freunden, die Vereinsversammlung, eine Betriebsfeier oder vielleicht ein Mitarbeiter- Event – alles ist möglich.
Henriette Bartz, Koch Jakub Lecbych und das gesamte Team stehen dann bei der Planung der Veranstaltung gerne zur Seite. So können zum Beispiel die Öffnungszeiten sowie auch das kulinarische Angebot ganz individuell auf die Vorlieben der Besucher und Ansprüche der jeweiligen Veranstaltung abgestimmt werden.
„Ganz gemäß unseres Mottos ,Hereinschauen, genießen und verweilen. Auftanken und sich verwöhnen lassen´ wünsche ich den Gästen eine besondere Zeit in unserem Begegnungscafé“, betont Henriette Bartz. Denn es ist ihr erklärtes Ziel, nicht nur für die Senioren, sondern für das gesamte Umfeld einige schöne Erlebnisse zu schaffen. Daher ist auch angedacht, dass samstags immer wieder verschiedene Events stattfinden sollen. ina