Taubenmarkt in Wiesenbach: Markt mit Tradition
Sonderveröffentlichung

Taubenmarkt Wiesenbach Taubenmarkt in Wiesenbach: Markt mit Tradition

Das Programm reicht vom Taubenflug über Kutschfahrten bis hin zur Autorenlesung und einer Bauernveranstaltung zum Thema "Aktuelle Herausforderungen für die Landwirtschaft" und vielem mehr.

Krönender Abschluss der Wiesenbacher Taubenmarkteröffnung: Ortsvorsteher Michael Häußermann (links) und Züchter Willy Ströbel lassen eine Taube fliegen. Foto: Oliver Färber

12.01.2024

Der traditionelle Taubenmarkt im Blaufeldener Teilort Wiesenbach ist so vielseitig wie eh und je: Das Programm reicht vom Taubenflug über Kutschfahrten bis hin zur Autorenlesung und zur Bauernveranstaltung. 

Los geht es am Freitag, 12. Januar. Um 18 Uhr beginnt in der Lötholzhalle das AH-Turnier und anschließend gibt’s im SCW-Vereinsheim die Metzelsuppe, bevor ab 21 Uhr im alten Hüttle der „Hüttle-Fez“ beginnt. Die offizielle Eröffnung ist am Samstag, 10 Uhr, im Dorfzentrum, wenn die Kleintierzüchter ihre Tauben fliegen lassen. Samstagabend ist ab 19 Uhr eine Autorenlesung mit Jan Wiechert vorgesehen, der Anekdoten und Geschichten aus der nicht immer „guten alten Zeit“ vorstellt. Am Sonntag wird um 11 Uhr in der Lötholzhalle die Hobby-Handwerk-Kunstausstellung des Fördervereins Wiesenbach eröffnet. Ab dann drehen auch die von der Firma Bosch gesponserten Kutschen ihre Runden und halten an den verschiedensten Stationen oder da, wo die Fahrgäste aussteigen wollen. Im Bosch-Verpackungsmateriallager finden Tombola, Flohmarkt und Werksverkauf statt. 

Am Montag um 14 Uhr lädt der Bauernverband zu einer Veranstaltung in den Oberkampfsaal der Lötholzhalle ein. Martin Boschet, geschäftsführender Vorstand der Hohenloher Molkerei, referiert über die „aktuellen Herausforderungen für die Landwirtschaft“. Auch für die Kleinen ist was geboten: Das „Kindertheater on Tour“ gastiert mit Super Mario um 14 Uhr in der Lötholzhalle. pm