Hechingen. Oooooch! Schon wieder alles vorbei! Aber immerhin hat man sich, diesen Freitag mitgezählt, in dieser Saison doch drei Mal beim Hechinger Publikumsbringer Nummer 1 vergnügen können - dem märchenhaften Freitagabendmarkt. Weil nach zwei Jahren Corona die Marktmacher lieber noch etwas vorsichtig waren, gibt es dieses Jahr nur die Hälfte der sonst üblichen Termine. Aber die bisherigen Besucherzahlen haben gezeigt: Die Menschen danken es trotzdem. Und wie!
,,Tischlein deck Dich" heißt es auf dem Hechinger Marktplatz am morgigen Freitag, 1. Juli, wieder von 17.30 bis 21 Uhr. Der dritte (und letzte) Abendmarkt in diesem Jahr lädt erneut und in entspannter Atmosphäre mit einem umfangreichen Angebot und kulturellen Darbietungen für Jung und Alt in die Zollernstadt Hechingen ein.
Eröffnet wird der Markt am 1. Juli durch Bürgermeister Philipp Hahn und den Hechinger Jugendfanfarenzug unter Leitung von Markus Best. Angeboten werden dann die bekannten und beliebten Köstlichkeiten: vom Prinzessinnenwein über heimische Wildspezialitäten und Albbüffelkäse bis zu erlesenen Destillaten aus heimischem Streuobst. Die leckeren regionalen Produkte können in den meisten Fällen auch vor Ort verkostet werden.
Für die musikalische Umrahmung des letzten Marktes im Jahr 2022 sorgt die Band Chocco Mocco mit Hits aus den 70er- bis 90er-Jahren.
Frohnella und Klausi Klücklich unterhalten darüber hinaus kleine und große Kinder vor der Bühne um 18 Uhr mit einer musikalischen Riesenseifenblasenshow. Wer möchte, kann in der Seifenblasenwerkstatt an der Stiftskirche anschließend Seifenblasenangeln zum Unkostenpreis von zwei Euro basteln. Danach wird geübt, wie man Riesenseifenblasen macht, die Kinder können ihre Künste dem Publikum vorführen.
Also nichts wie hin zum gedeckten Tischlein!