Im zurückliegenden Jahr 2021 lockte "Kultur im Park" viele Interessierte in den Sendener Stadtpark und unterschiedlichste Künstler auf die Parkbühne. Nach diesem Erfolg geht die Stadt Senden nun mit erweitertem Konzept in die nächste Runde. Vom 3. bis 24. Juli bietet das Kulturbüro Senden ein facettenreiches Kulturprogramm mit einem Mix aus lokalen und regionalen Künstlern aus den Bereichen Bigband, Rock ,n' Roll, die musikalische Vielfalt der Dorfmusikanten Aufheim und der Musikvereinigung Senden-Ay-Oberkirchberg sowie märchenhafte Erzählungen und schafft so ein attraktives Angebot für Erwachsene, Jugendliche, Familien und Kinder: „Swing it“ - Dirtychords Bigband am Sonntag, dem 3. Juli, um 11 Uhr - der Eintritt ist frei. Eine Matinee mit der "Dirty Chords Bigband" der städtischen Musikschule Senden. Bei schlechter Witterung entfällt die Veranstaltung.
Märchen im Park am Sonntag, dem 10. Juli, um 15 Uhr - der Ein- tritt ist frei. Geschichten von der Liebe zur Natur mit Märchenerzählerin Maria Winter und der städtischen Musikschule Senden. Bei schlechter Witterung entfällt die Veranstaltung.
Kultur im Sendener Stadtpark
Die Musikschule rockt den Park am Freitag, dem 15. Juli, um 18 Uhr - der Eintritt ist frei. Nachwuchskünstler aus allen Klassen der städtischen Musikschule, die Projektband der Grundschule Ay und die Lehrerband spielen unter dem Motto „Play Your Song". Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in der Wirtschaftsschule Senden statt.
Serenadenkonzert am Sonntag, dem 17. Juli, um 18.30 Uhr - der Eintritt ist frei. Die Dorfmusikanten Aufheim sorgen für Stimmung. Bei schlechter Witterung entfällt die Veranstaltung.
Serenadenkonzert am Sonntag, 24. Juli um 18.30 Uhr - der Eintritt ist frei. Die Musikvereinigung Senden-Ay-Oberkirchberg unterhält. Bei schlechter Witterung entfällt die Veranstaltung. pm/leh