Sendener Fachzahnärzte für Kieferorthopädie: Für Zähne in Bestform, so Dr. Gentner und sein Team
Sonderveröffentlichung

TOP in Senden Sendener Fachzahnärzte für Kieferorthopädie: Für Zähne in Bestform, so Dr. Gentner und sein Team

Schöne Zähne. Strahlendes Lächeln. Gutes Gefühl. Gerade Zähne sehen einfach toll aus. Dabei ist Optik nicht alles: Ein perfektes Gebiss beeinflusst die gesamte Gesundheit positiv und trägt dazu bei, sich mit sich selbst rundum wohlzufühlen.

Für Erwachsene setzen Dr. Gentner & Kollegen auf nahezu unsichtbare Methoden zur Korrektur von Zahnfehlstellungen. Fotos: Jap-Fotografie

26.10.2022

Zähne bilden im Zusammenspiel mit den Kiefergelenken, der Kaumuskulatur, der Zunge und dem Gesichtsschädel ein komplexes funktionelles System. Hinzu kommt, dass die Ästhetik des Gesichts einen hohen Stellenwert in der sozialen und Selbstwahrnehmung einnimmt. Die persönlichen Beweggründe für eine kieferorthopädische Behandlung sind daher sehr vielfältig. Erwachsene interessieren sich oft aus eigenem Antrieb für eine kieferorthopädische Behandlung. Neben funktionellen Beschwerden - wie einer Störung des Kausystems, also der Kiefergelenke, der Kaumuskulatur oder beim Zusammenbiss der Zähne - ist vor allem der Wunsch nach einer ästhetischen Verbesserung die häufigste Motivation.

Eine korrekte Zahnstellung bedeutet Gesundheit

Für Kinder und Jugendliche hingegen ist die enorme Bedeutung und der positive Effekt einer Zahnstellungskorrektur altersbedingt weniger relevant. Anders als bei Erwachsenen stehen vor allem bei kleineren Kindern ästhetische Belange nur selten im Vordergrund. Sie bekommen erst bei Hänseleien durch andere Kinder eine größere Bedeutung. Eine kieferorthopädische Behandlung ist jedoch oft trotz einer abweichenden Eigenwahrnehmung sinnvoll, weil Zahn- und Kieferfehlstellungen zu Problemen beim Kauen und Schlucken führen sowie unspezifische Schmerzsymptome wie Kopf- und Nackenschmerzen auslösen können. Dr. Markus Gentner und Kollegen - die Sendener Fachzahnärzte für Kieferorthopädie in der Harderstraße 6 - wissen ganz genau, welche Symptome mit einer Zahn- und Kieferfehlstellung in Zusammenhang stehen. ,,Eltern sollten auf alle Fälle ihre Kinder im Alter von zehn Jahren beim Fachzahnarzt für Kieferorthopädie zur Beratung vorstellen, um rechtzeitig Fehlentwicklungen festzustellen und gegebenenfalls zu behandeln", empfiehlt Dr. Markus Gentner. Vor dem Beginn einer Behandlung setzt die kieferorthopädische Praxis in der Sendener Harderstraße 6 auf eine umfangreiche und äußerst genaue Diagnostik mit modernsten Geräten. ,,Mit unseren innovativen Behandlungsmethoden führen wir sanfte Zahnbewegungen durch und vermeiden weitgehend Zahnextraktionen", beruhigt Dr. Markus Gentner.

Seit 1980 ist die beeindruckende, zweistöckige Praxis mit dem fahrbereiten Vespa-Oldtimer im offen gestalteten Wartebereich Anlaufstelle für Patienten aus der Region und darüber hinaus. Sie wissen sich bei den drei behandelnden Ärzten und über zwei Dutzend Mitarbeitern in den besten Händen, wenn es um Kreuzbisse, sehr engstehende Zähne oder extreme Kieferfehlstellungen - aber natürlich auch um ästhetisch und kosmetisch optimale Ergebnisse geht.

Von der fußläufigen Nähe zum Sendener Bahnhof und der kostenlosen Patienten-Tiefgarage mit Zufahrt hinter dem Gebäude in der Harderstraße 6 über den barrierefreien Zugang und den kurzen Wartezeiten wegen der guten Organisation bis hin zum allgemeinen Wohlfühlambiente für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, spricht alles für die kieferorthopädische Behandlung bei Dr. Gentner und Kollegen. Das herausragende Arbeitsklima innerhalb des Praxisteams mit meist langjähriger Erfahrung springt bereits beim freundlichen Empfang auch auf die Patienten über; kein Wunder also, dass Auszubildende sich darauf freuen, wenn sie - was die Regel ist - übernommen werden. leh

Info:
Dr. Gentner & Kollegen
Fachzahnärzte für Kieferorthopädie
Harderstraße 6
89250 Senden
Tel.: 07307 31555
www.kfo-senden.de