Gemeinsam im Team wird bei Neher Butz Plus an den Standorten Senden und Konstanz die Elektrotechnik an Gebäuden geplant. ,,So sind wir beim gesamten Weg - also von der ersten Idee eines neuen Gebäudes, über die Entwicklung von Konzeptionen und Abstimmungen mit Planungsbeteiligten, bis hin zur Realisierung auf der Baustelle mit dabei“, heißt es aus dem Hause Neher Butz Plus in der Sendener Uhlandstraße 5. Durch die internen Spezialisierungen und den engen internen Austausch zwischen Projektleitern, Projektbearbeitern, der Administration, der CAD- und der Lichtabteilung profitieren alle von einem hohen Erfahrungsschatz und gehen so auf die projektspezifischen Anforderungen ein.
Neher Butz Plus: vielfältige Aufgaben und noch viel vor
Zu den Aufgaben der beratenden Ingenieure für elektrotechnische Gebäudeausrüstung gehören unter anderem die Planung der Energieversorgung, die Auslegung von Fotovoltaikanlagen, die Planung von sicherheitstechnischen Anlagen, von Medientechnik und der Beleuchtung. Dabei steht bei Neher Butz Plus eine nachhaltige Planung, Energieeffizienz und die Nutzung von erneuerbaren Energien bei jedem Projekt im Fokus. „Unser Anspruch ist stets eine perfekt zugeschnittene Technik für das Projekt und den Kunden", heißt es weiter. ,,Bei uns ist die tägliche Arbeit von Innovation geprägt unsere Projekte werden als 3D-Projekte geplant und umgesetzt. Das BIM-Modell, also Building Information Modeling, was die ganzheitliche Methode zur Planung und Verwaltung von Gebäuden bei gleichzeitiger Vernetzung aller an einem Projekt beteiligter Unternehmen und Personen beschreibt, begleitet uns dabei nicht nur in der Planung, sondern unterstützt auch unsere Bauleiter auf der Baustelle."
Hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien
Bei Neher Butz Plus kann sich jeder einbringen und etwas bewegen. Praktische Erfahrung und Fachkompetenz sind bei den beratenden Ingenieuren für elektrotechnische Gebäudeausrüstung wichtig: „Wir fördern Mitarbeiter und bieten zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.“
Neher Butz Plus gestaltet die Zukunft – deshalb sollte sich gleich beworben werden; beispielsweise für ein Praktikum, eine Ausbildung, ein duales Studium oder eine Abschlussarbeit. Außerdem werden auch Projektleiter/-bearbeiter Elektro oder Bauleiter Elektro gesucht. Wer das sympathische Team mit Freude bei der Arbeit, dem tollen Umfeld, spannenden Aufgaben und interessanten Projekte näher kennenlernen möchte: Neher Butz Plus ist auf Instagram sowie LinkedIn vertreten und hat natürlich eine informative Homepage unter: www.neher-butz-plus.de.
Projekte direkt in Senden waren unter anderem die Erweiterung der Wirtschaftsschule, der digitale Ausbau der Schulen im Rahmen des Digitalpakts und Beratungstätigkeiten beispielsweise für die Eislaufhalle der Stadt Senden.
Bei den Projekten direkt in der Umgebung wären der Neubau von Seebergers Genusswelt im Ulmer Donautal, die Forschungsfabrik für Wasserstoff HyFab des Zentrums für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung ZSW im Science-Park 2 in Ulm, der Neubau Heiners mitten im Herzen von Neu-Ulm und Bauprojekte für die Firma Liebherr sowie der Neubau des Medienhauses für die Neue Pressegesellschaft in Ulm zu nennen. Und auch der digitale Ausbau der Neu-Ulmer Schulen im Rahmen des Digitalpakts wurde betreut.
Über Senden heißt es: „Wir schätzen den Standort sehr wir sind zentral gelegen und doch gut erreichbar. Hier kommen wir für die tägliche Arbeit, aber auch unsere zahlreichen Team-Events zusammen und feiern zum Beispiel in unserem Garten gemeinsam Sommer- sowie Oktoberfest, Halloween und vieles mehr." pm
Info Neher Butz Plus
Uhlandstraße 5
89250 Senden
Tel.: 07307 92110-0
Fax: 07307 92110-99
E-Mail: ulm@neher-butz-plus.de
Web: www.neher-butz-plus.de