Präsentiert von
Sonderveröffentlichung

Uniklinik Ulm"Gynäkologische Krebserkrankungen" Uniklinik Ulm: Wissen gegen Krebs

Das Universitätsfrauenklinikum lädt Betroffene und Interessierte zu Vorträgen und zur Podiumsdiskussion ein.

FOTO: MEDIAPHOTOS

17.11.2024

Häufig haben Patientinnen das Gefühl, „mehr“ gegen ihre Krebs-Erkrankung tun zu wollen als die reguläre Schulmedizin bieten kann. Gerade die Themen Ernährung und ganzheitliche Medizin rücken dabei zunehmend in den Fokus. Doch welche Empfehlungen sind wissenschaftlich fundiert, und welche sind eher umstritten?

Unternehmen aus der Region

 „Ernährung unter Chemotherapie“ und „Ganzheitliche Medizin, eine sinnvolle Ergänzung zur Chemotherapie?“ diesen Fragen widmen sich die Experten und Expertinnen der Frauenklinik des Uniklinikums Ulm und gehen dabei gezielt auf die Bedürfnisse und Fragen von Patientinnen ein. Mit fundiertem Wissen sollen Unsicherheiten genommen und Wege aufgezeigt werden, wie eine gesunde Ernährung und ergänzende Maßnahmen aus der ganzheitlichen Medizin positiv wirken können.

 Zwei spannende Vorträge und Podiumsdiskussion
Das Programm umfasst zwei Vorträge, in denen erfahrene Expertinnen und Experten aktuelle Erkenntnisse vorstellen und hilfreiche Tipps geben.

 Im Rahmen der Podiumsdiskussion besteht die Möglichkeit, persönliche Fragen zu stellen. Ob Sie selbst betroffen sind, Angehörige unterstützen möchten oder sich beruflich für das Thema interessieren - die Veranstaltung bietet wertvolle Einblicke und praktische Informationen.

pm

Info
„Ganzheitliche Medizin und Ernährung bei gynäkologischen Krebserkrankungen“
 Zu der Patientinnen-Vorlesung der Frauenklinik Ulm sind Betroffene, Anghörige und Interessierte eingeladen. Montag, den 25. November von 18 bis 19.30 Uhr im Stadthaus Ulm. Um vorherige Anmeldung per Link wird gebeten bis Donnerstag, 21. November: bit.ly/patientinnen-vorlesung