Ulmer City und Blautal-Center: Am Sonntag nach Ulm
Sonderveröffentlichung

Verkaufsoffener Sonntag Ulmer City und Blautal-Center: Am Sonntag nach Ulm

Am 3. April laden die Ulmer Geschäfte, das City-Marketing und die Beschicker des Frühjahrsmarkts zu einem erlebnisreichen und genussvollen Einkaufstag in die Ulmer Innenstadt ein.

Es wird wieder bunt in der Ulmer Innenstadt. Der Einkaufssonntag lädt zum Shoppen und Genießen ein. Fotos: Matthias Kessler

01.04.2022

Ab 13 Uhr öffnen die Geschäfte in der Ulmer Innenstadt und in der Blaubeurer Straße ihre Pforten und laden zum entspannten Einkaufen ein. Von satten Frühlingsangeboten über Verlosungen, Musik und Verkostungen bis hin zu tollen Rabatten haben sich die Ulmer Geschäfte so einiges einfallen lassen. Auch im Blautal-Center laden die Geschäfte zu einem Shoppingbummel ein – unter dem Motto „Märchenhaftes Mittelalter“ erlebt man dort wunderbare Überraschungen. Details zu den einzelnen Geschäften und Aktionen findet man unter ulmercity.de.

Aktionen für Kinder und Familien

„Wir haben uns viel Mühe gegeben, für den Ulmer Familiensonntag ein kurzweiliges und umfangreiches Familienprogramm auf die Beine zu stellen“, sagt Sandra Walter, Citymanagerin in Ulm. „Ein Ausflug in die Ulmer City lohnt sich auf jeden Fall für Jung und Alt.“ Kinderschminken, Fotoaktionen, Kuscheln mit Maskottchen oder gemeinsame Akrobatik beim beliebten Mitmachzirkus Harlekin – für die Kids gibt es an diesem Tag allerlei zu erleben. Das heißgeliebte Spatzenbähnle ist am Familiensonntag ebenfalls nicht wegzudenken. Es fährt zu jeder vollen Stunde bei „Fotopoint“ am Münsterplatz ab und bietet Groß und Klein eine kostenfreie Rundfahrt durch Ulm. Musik, Zaubershows, Stelzenläufer und ein Karikaturist sorgen in den Ulmer Gassen für Unterhaltung. Zudem laden zahlreiche Aktionsstände zum Mitmachen und Gewinnen ein.

Endlich wieder Frühjahrsmarkt

Ulmer City und Blautal-Center: Am Sonntag nach Ulm-2
Viele Aktionen sind an diesem Sonntag in der City und im Blautal-Center geplant.

Auch die Kulinarik wird an diesem Frühjahrstag großgeschrieben. Zahlreiche Genussstände und unterschiedlichste Foodtrucks bieten ein abwechslungsreiches Essensangebot zum Schlemmen, Genießen vor Ort oder zum Mitnehmen nach Hause. Ob gesund, süß oder deftig, hier kann sich jeder aussuchen, wonach es ihn gelüstet. Außerdem bieten die Ulmer Restaurants und Cafés eine ideale Möglichkeit für eine Shoppingpause bei einem Snack oder vielleicht auch bei einem Gläschen Prosecco. Nach der zweijährigen pandemiebedingten Pause wird in diesem Jahr der traditionelle Frühjahrsmarkt in Ulm wieder stattfinden. Allerlei Waren und Leckereien gibt es ab 11 Uhr auf dem Münsterplatz. Neben Klassikern wie Besen, Bürsten, Gewürzen und Tee, regionalen kulinarischen Spezialitäten, modischen Accessoires, Holz- und Haushaltswaren, Pflanzen, Korb- und Lederwaren, bis hin zu Schmuck und Spielwaren, offenbart sich den Kunden aller Altersgruppe ein bunter Mix. An den Marktständen verstecken sich sicher auch Ideen für das eine oder andere Ostergeschenk! Heike Viefhaus
  

Familiensonntag: Da ist richtig was los

Am verkaufsoffenen Sonntag gibt es im Blautal-Center von 13 bis 18 Uhr einen märchenhaften Mittelaltermarkt. Auf mehreren Aktionsflächen im ganzen Center und im Märchenzelt kann man auf eine spannende Zeitreise gehen – mit mittelalterlichen Klängen und Gesängen sowie faszinierenden Gaukeleien. Dabei gibt es Marionettenspiele, Jongleure, eine Orienttänzerin und spannende Märchen, die Groß und Klein in ihren Bann ziehen. Darüber hinaus werden auf dem Markt handgemachte und authentische mittelalterliche Arbeiten angeboten.

Ein Highlight liefert auch die Feuerwehr Ulm. Anlässlich ihres 175-jährigen Jubiläums gewährt die Feuerwehr Ulm Einblicke in ihre Arbeit. An verschiedenen Stationen in der Innenstadt stellen sich die Retter vor. Ebenso kommen Autofreaks an mehreren Standorten in der Stadt auf ihre Kosten. Autohäuser stellen dabei aktuelle Fahrzeuge aus. Der Fokus liegt in diesem Jahr vor allem auf alternativen Antriebsmöglichkeiten.