„ulmer familiensonntag" mit Frühlingsfest: Ab in die Stadt
Sonderveröffentlichung

Verkaufsoffener Sonntag „ulmer familiensonntag" mit Frühlingsfest: Ab in die Stadt

Das City-Marketing, die Ulmer Händler, zahlreiche Marktbeschicker und die Autohäuser laden zu ihren Aktionen ein.

Am Sonntag, 2. April, lädt die Stadt zum "ulmer familiensonntag" Fotos: Matthias Kessler, Ulmer City Marketing

31.03.2023

Endlich ist es wieder soweit: Der Frühling kommt und mit ihm zahlreiche Veranstaltungen, auf die man in den letzten Jahren verzichten musste. Wie groß die Freude ist, zeigt sich am Sonntag, 2. April, in Ulm: In der Innenstadt, rund um das Münster und in der Blaubeurer Straße wird zum „ulmer familiensonntag" geladen.

Alles neu macht in Ulm nicht der Mai, sondern der April

Den ganzen Tag über herrscht in der Stadt ein buntes Treiben. Um 13 Uhr startet der Autofrühling. Zahlreiche Autohäuser aus der Region sind in der Innenstadt vor Ort, um ihre neuen Modelle, Wohnmobile und Motorräder (Marktplatz) zu präsentieren. Ein großes Thema werden dabei alternative Antriebe sein. Dabei kann man die Autos nicht nur aus der Ferne betrachten, sondern natürlich auch mal Probesitzen und so schon ein bisschen Fahrgefühl bekommen. Von 13 bis 18 Uhr haben zudem die Läden in der Stadt und auch manche in der Blaubeurer Straße geöffnet und laden zum verkaufsoffenen Sonntag. Dafür haben sich die Händler wieder allerlei für ihre Kunden einfallen lassen.

So warten Glücksräder auf Glückspilze, es gibt tolle Giveaways, Aktionsstände und natürlich auch tolle Rabatte. Wer mag, kann sich sportlich betätigen beim Torwandschießen oder beim Test von Laufschuhen. Oder bei einem kostenlosen Hörtest seine Gesundheit in den Fokus stellen. Bei all den Aktionen wurde natürlich auch an die Kinder gedacht. Es gibt wieder ein buntes Kinderprogramm, das Spatzenbähnle ist unterwegs und natürlich auch der Osterhase, der einen großen Berg Süßigkeiten dabei hat und diesen gerne mit den Kindern teilen möchte. Außerdem sind wieder zahlreiche Künstler in der Stadt unterwegs und zeigen ihr besonderes Können.


16 Standorte umfasst der Autofrühling rund um das Münster und die Ulmer Innenstadt in diesem Jahr.

Den Frühling richtig feiern und Ostergeschenke shoppen

Auch kulinarisch kommen die Besucher des „ulmer familiensonntag" nicht zu kurz und werden vor Ort bestens versorgt mit den unterschiedlichsten Leckereien von süß bis deftig. Und wie wäre es zum Ausklang des Tages mit einem Cocktail vom ,,Cocktailbus"? Oder einem Besuch im Xindeome mit der Familie? Dort zahlen von 13 bis 18 Uhr auch die Erwachsenen für viele Filme den Kinderpreis. Auf dem Münsterplatz findet am Sonntag auch wieder der beliebte Frühjahrsmarkt statt mit seinem bunten Sortiment an Waren wie Lederwaren, Tee, Mode, Schmuck oder Haushaltsartikeln. Auf dem südlichen Münsterplatz findet in diesem Jahr zusätzlich ein Frühlingsfest statt. Für die Kids gibt es ein Karussell, ein Pfeilwurfspiel oder einen Pressluftflieger.

Das ist am "ulmer familiensonntag" geboten

Am Sonntag, 2. April, wird die Ulmer Innenstadt und die Blaubeurer Straße zur Flanier- und Erlebnismeile.

Von 13 bis 18 Uhr landen die Autohäuser und Motorradhändler der Region zum Autofrühling. Auf dem Münsterplatz und an weiteren Orten in der Stadt präsentieren Händler die neusten Modelle.

Von 11 bis 18 Uhr öffnen die Marktbeschicker ihre Stände auf dem Münsterplatz und laden zu Frühjahrsmarkt.

Die Geschäfte in der Innenstadt und der Blaubeurer Straße öffnen von 13 bis 18 Uhr ihre Türen und bieten tolle Rabatte und Aktionen für ihre Kunden.

Das Frühlingsfest auf dem südlichen Münsterplatz ist bereits im Gange und hat wie folgt geöffnet: Freitag, 31. März bis 20 Uhr und Samstag, 1. April, und Sonntag, 2. April, von 10 bis 20 Uhr.