Verkaufsoffener Sonntag des HGV: Zwei Flohmärkte inklusive
Sonderveröffentlichung

Verkaufsoffener Sonntag Verkaufsoffener Sonntag des HGV: Zwei Flohmärkte inklusive

Fachgeschäfte in Haigerloch, Owingen, Stetten und Gruol locken mit Rabatten. Tag der offenen Tür in der „Alten Reithalle“

Gekauft und gestöbert kann am zweiten Verkaufssonntag des HGV am 9. Juli in den Fachgeschäften in Haigerloch, Owingen, Stetten und Gruol sowie auch bei zwei Flohmärkten in der Stadt. Foto: Wilfried Selinka

09.07.2023

Ein Besuch in Haigerloch lohnt sich diesen Sonntag besonders: Der zweite Verkaufssonntag des Haigerlocher Handels- und Gewerbevereins (HGV) in diesem Jahr steht ganz im Zeichen des begonnen Sommers. Da sich auch das Wetter laut Vorhersage am Wochenende von seiner besten Seite zeigen wird, sind optimale Voraussetzungen für einen Bummel durchs Städtle und die Flohmärkte in der Unterstadt und in Stetten gegeben.

Zehn Prozent auf alles

Verkaufsoffene Sonntage haben in Haigerloch Tradition durch einen festen Stamm von teilnehmenden Fachgeschäften. Dabei stehen jeweils die neuesten Kollektionen, Trends und Angebote sowie Kundenberatung im Mittelpunkt. Die Fachgeschäfte des HGV haben am Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet, wobei der Verkauf ab 12 Uhr startet, und bieten ihren Kunden Rabatte von zehn Prozent und mehr sowie kleine Aufmerksamkeiten beim Einkauf.

Verbunden mit dem HGV-Sonntag ist „Gero's Flohmarkt“ der in der Haigerlocher Unterstadt. Auf dem Parkplatz des ehemaligen Amtsgerichts gibt es einen extra Kinderflohmarkt und auch einen Bewirtungsstand. Einen zweiten Flohmarkt gibt es auf dem Gelände von Ivo Lavetti in Stetten.

Brautmoden im Karlstal

Zu einem „Tag der offenen Tür“ lädt erstmals von 11 bis 17 Uhr im Karlstal die „Alte Reithalle“ ein. Neben kulinarischen Kostproben, gibt es um 14 Uhr eine Brautmodenschau, Klaviermusik, eine Kaffeebar mit Kuchen und anderen süßen Versuchungen.

Einkehr und Kunstgenuss

Auch die Cafés und Restaurants im sommerlichen Haigerloch freuen sich auf viele Besucher. Geöffnet haben ebenso die Haigerlocher Museen, die Dauerausstellung in der ehemaligen Synagoge wie auch das Privatmuseum Alraune im ehemaligen Gasthaus Schwanen.

Owingen, Stetten und Gruol

Erfreulich ist, dass sich immer mehr Geschäfte, auch in den Stadtteilen Owingen, Stetten und Gruol, dem Verkaufssonntag anschließen. So lädt das Stoff-Outlet Zollernalb in Stetten wieder zum Stöbern in den zahllosen Stoffballen ein. Im Querbau daneben präsentiert das Glasbauzentrum seine Vertriebsausstellung. Gegenüber in der Salinenstraße ist Ivo Lavettis Europas erster „Abfall-Laden“ und „Haus der Wiederverwertung“ geöffnet.

Geöffnet haben im Stadtteil Owingen das Einrichtungshaus Wohn-Schick und die Kinderscheune, jeweils mit besonderen Aktionen. In Gruol lädt wieder die Kinderboutique „Sissis Traumland“ mit individuell gestalteter Baby-Ausstattung zu einem Besuch ein. Wilfried Selinka

Bequeme Anfahrt mit dem „Eyachtäler“

Die Durchfahrt durch die Haigerlocher Unterstadt ist am Sonntag nicht gesperrt. Dort können aber Richtung Marktplatz und stadteinwärts vom Bahnhof her die Fahrzeuge einseitig geparkt werden.

Mit dem Eyachtäler-Radexpress der Hohenzollerischen Landesbahn lassen sich Haigerloch und Stetten auch bequem mit dem Zug erreichen.