Zugleich wird der kommende Sonntag den Kunden ein seit gut zwei Jahren nicht mehr dagewesenes Einkaufsgefühl bescheren, denn die Corona-Verordnung des Landes schreibt ab 3. April keine Beschränkungen mehr in Geschäften oder Gaststätten beziehungsweise Hotels vor. Ein Grund mehr, die neu gewonnene Lebensfreude bei einem Bummel durch das Städtle zu genießen.
Und der Sonntag bietet damit eine gute Gelegenheit, den Beginn der wärmeren Jahreszeit mit einem neuen, modischen Outfit zu begrüßen. Eine vielfältige Auswahl bietet das Geschäft von Mode Schoser in der Innenstadt – und obendrein die „PME-Legend Promotion“. Natürlich darf auch die Sportausrüstung auf den aktuellen Stand gebracht werden – ein Besuch in Tommi’s Sportshop lohnt in jedem Fall. Zudem ist eine Visite von Fahrrad Fischer die beste Gelegenheit, sich über die neuesten Modelle und aktuellen Trends zu informieren. Beide Geschäfte sind im Kapelleschweg. Wer Hunger verspürt, ist bei Maler Hölz in Steinhilben an der richtigen Adresse und auf dem Marktplatz beim Trochtelfinger Rathaus wird die Prinzengarde ebenfalls leckeres Essen anbieten.
Zugleich gehört das Wochenende dem Frühlingsmarkt bei dem Nudelhersteller Alb-Gold. Zahlreiche Aussteller präsentieren regionale Produkte, besondere kulinarische Angebote und eine vielfältige Auswahl an kreativen Dingen, mit denen sich die Osterzeit verschönern lässt. An vielen Hütten und Marktständen bieten regionale und überregionale Aussteller Köstlichkeiten für den Gaumen, Kunsthandwerkliches, Geschenkideen und verschiedenste Dekorationsartikel an. Von Backwaren oder Wurst- und Käse-Spezialitäten über Honig, Wein und Spirituosen reicht das weitere Angebot. Der Markt findet am Samstag und Sonntag, 2. und 3. April, jeweils von 11 bis 18 Uhr statt. Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung, die ab Sonntag keine Beschränkungen mehr vorsieht. Ralf Ott