Sonderveröffentlichung

Verkaufsoffener Sonntag GEISLINGEN mit "Tag der Vereine" Sonntag, 7. April: Verkaufsoffener Sonntag GEISLINGEN mit „Tag der Vereine“

21 Vereinsaktivitäten wie E-Kartbahn, Hüpfburgenparadies, Tennismatches und vieles mehr sorgen für Spaß und Abwechslung, ein kostenloser Shuttleservice wird angeboten.

05.04.2024

Beim ersten verkaufsoffenen Sonntag der Geislinger Sterne in diesem Jahr stehen Geislinger Vereine im Mittelpunkt und bieten ein attraktives und abwechslungsreiches Programm.

Das gab es beim verkaufsoffenen Samstag noch nie: Der AC Helfenstein baut auf dem Nel-Mezzo-Parkplatz eine E-Kartbahn auf, der Tennisverein ermöglicht es, vor der Stadtkirche Tennismatches auszutragen, die Musikerinitiative (MieV) sucht den Guitar-Hero in der Karlstraße und beim Sternplatz lockt ein „Hüpfburg-Paradies“ nebst Süßwarenständen Familien an. Und das sind nur vier von 21 Vereins-„Aktivitäten“, die beim diesjährigen verkaufsoffenen Sonntag dafür sorgen, dass das Bummeln in ganz Geislingen richtig Spaß macht.

„Ich glaube, so viele Angebote und Teilnehmer hatten wir noch nie oder zumindest seit Jahren nicht mehr“, berichtet Fabrizio Schönholz, der Sprecher der Geislinger Sterne, die den verkaufsoffenen Sonntag gemeinsam mit der Stadt Geislingen organisieren. Das schöne Wetter, sagt Schönholz, habe er auch gleich mitbestellt. Das heißt, die Sitzgelegenheiten beim Food-Court mit den unterschiedlichen kulinarischen Angeboten vor dem Alten Rathaus werden den ganzen Tag über bestimmt gut frequentiert sein. Nicht zuletzt, weil DJ und Italo-Schwabe Nukajo dort musikalisch für gute Laune sorgt.

"Mit einem kostenlosen Shuttle-Bus-Service ist es kein Problem, alle Attraktionen und Läden zu erreichen."

Zwischen 13 und 18 Uhr haben Händler in Altenstadt (darunter auch die Straub-Mühle im ehemaligen Ströhle-Blumengeschäft), im Nel Mezzo und im Albmarkt sowie in der Fußgängerzone geöffnet, außerdem feiert das City-Outlet sein „Crazy Weekend“. Mit einem kostenlosen Shuttle-Bus-Service ist es kein Problem, alle Attraktionen und Läden zu erreichen.

Neben all den Infos und Aktivitäten der Geislinger Vereine, Verbände und Interessengemeinschaften an ihren Ständen, präsentieren sich manche von ihnen im Halbstundentakt mit dem, was sie am besten können: Es gibt Tanzauftritte, Chor-Einblicke, Musikumzüge und E-Kart-Vorführungen. Besonders originell: Der Förderverein Freibad Geislingen macht aus den alten Freibadfliesen „Erinnerungsstücke“, die die Besucher gegen eine Spende zugunsten des neuen Freibads ergattern können.

Alle Besucher des verkaufsoffenen Sonntags können außerdem eine von zwei Freibad-Jahreskarten gewinnen. Um mitzumachen, müssen sie sich ihren Besuch von mindestens sieben Vereinsständen auf einer Stempelkarte abstempeln lassen und diese Karte dann an einem der Stände abgeben. Claudia Burst