Sportlich und mit einer Premiere beginnt der diesjährige verkaufsoffene Sonntag in Senden. Beim ersten „Illerlauf“ entlang der Iller und durch die Stadt Senden können große und kleine Läufer teilnehmen: „Es gibt Strecken für jede Altersklasse und alle Fitnesslevels“, versprechen die Veranstalter des Gewerbevereins Senden und die Veranstalter des Einstein-Marathons.



Den ersten Startplatz beim Laufevent haben die Jüngsten (Jahrgang 2019-2022). Beim „Eberhardinger + Bosch Kids Run“ zeigt der Läufernachwuchs, wie schnell er die 0,5 Kilometer Strecke rund ums Bürgerzentrum zurücklegen kann. Startschuss ist um 10 Uhr. Um 10.30 Uhr treten die Jahrgänge 2011-2019 beim „Inhofer Jugendlauf“ an. Auch hier geht es rund ums Bürgerzentrum, allerdings auf einer 1,5 Kilometer langen Strecke. Beim „Motorrad Bayer 10-km-Lauf“ dürfen Läuferinnen und Läufer ab 14 Jahren an den Start gehen. Beginn ist um 11 Uhr am Startpunkt Eislaufanlage. Bis spätestens um 13 Uhr müssen die Teilnehmer die Laufstrecke entlang der Iller und durch die City laufend oder auch walkend zurückgelegt haben. Danach gehört das Stadtgebiet wieder den Flaneuren, die am verkaufsoffenen Sonntag entlang der Stände der Frühjahrsmesse bummeln und auf einer Shoppingtour durch Sendens Läden unterwegs sind.
hv
Info
Alle Infos zum Lauf-Event unter www.illerlauf-senden.de . Anmeldungen sind vor Ort am Veranstaltungstag noch bis 1 Stunde vor dem Start möglich.