Shopping-Wochenende mit verkaufsoffenem Sonntag in Tübingen
Sonderveröffentlichung

Verkaufsoffener Sonntag Tübingen Shopping-Wochenende mit verkaufsoffenem Sonntag in Tübingen

Verkaufsoffener Sonntag am letzten Tag des Umbrisch-Provenzalischen Marktes am 15. September: Ein Wochenende mit ticketfreiem Samstag, besonderen Angeboten, dem 31. Tübinger Erbe-Lauf und mehr

Archivfotos: Tübingen Erleben/Daniel Schneider

15.09.2024

An diesem Sonntag im September ist in Tübingen so richtig viel los. Der Tag startet mit dem 31. Tübinger Erbe-Lauf und der letzte Tag des Umbrisch-Provenzalischen Marktes wird eingeläutet.

Der Umbrisch-Provenzalische Markt lockt seit Jahren zehntausende von Menschen nach Tübingen. Es ist die Mischung aus schwäbischem Altstadtflair, französischen Düften und italienischen Delikatessen, welche die Stadt in ein mediterranes Flair tauchen.

Viele Händler, Gastronomen und Dienstleister haben eine schwere Zeit hinter sich und stecken zum großen Teil noch mittendrin. Umso wichtiger ist es, sich an schönen Momenten zu erfreuen, das Beisammensein mit anderen Menschen zu genießen und Traditionen wie den Umbrisch-Provenzalischen Markt wieder aufleben zu lassen und fortzuführen.

Geschäfte mit besonderen Angeboten

Am verkaufsoffenen Sonntag präsentieren die Tübinger Läden und Geschäfte viele zum Thema passende Angebote. In den Tübinger Restaurants und Cafés werden die Gäste mit Spezialitäten aus Umbrien und der Provence verwöhnt.

Um 13 Uhr beginnt der verkaufsoffene Sonntag - zugleich modisches Saisonfinale und Saisonstart für die neue Mode. Aber nicht nur in puncto Mode haben die Tübinger Geschäfte einiges zu bieten. Die individuellen, oft inhabergeführten, kleinen Geschäfte bieten von Büchern, Küchendesign, Möbel bis hin zu aktuellem Design alles, was das Herz begehrt.

Besucherinnen und Besucher sind herzlich dazu eingeladen, in den Geschäften zu stöbern, sich über neue Kollektionen zu informieren, mit der ganzen Familie einkaufen zu gehen oder die besonderen Öffnungszeiten dafür zu nutzen, sich selbst mit etwas Schönem zu verwöhnen. Dazu holt man sich dann in den Einkaufspausen entweder etwas Süßes wie Cantuccini, französischen Nougat oder herrliche Calissons oder aber man mag es lieber rezent und erfreut sich am leckeren Käse und köstlicher Salami. Dazu ein Glas Wein aus den limitierten Gläsern mit Motiven des verstorbenen Künstlers James Rizzi, die für viele Marktbesucher längst zum begehrten Sammelobjekt geworden sind. Bis 18 Uhr bleibt an diesem Sonntag die Möglichkeit, dieses bunte Einkaufserlebnis zu genießen, das es so nur einmal im Jahr gibt.

Sondertagesticket Samstag, 14.9. ist ticketfrei

Erhältlich vom 11. bis 15. September 2024 an allen TüBus-Verkaufsstellen und Fahrscheinautomaten für nur 9,40 Euro bis zu 5 Personen im Stadtgebiet Tübingen.