Bisingen. Zu ihrem traditionellen Herbstkonzert laden die Zollern Voices des Sängerbundes Bisingen am Samstag, 8. Oktober, in die Hohenzollernhalle in Bisingen ein. Beginn ist um 19 Uhr, Saalöffnung um 18.30 Uhr. Die musikalische Leitung obliegt Dirigent Volker Bals. Für den erst in diesem Jahr aus rund 20 Frauenstimmen neu formierten Chor ist es zugleich die Premiere.
Gastchor: Hatmantöne
Als Gastchor hat der befreundete Männerchor Hatmantöne aus Hohenstein sein Kommen zugesagt. Es ist ein Konzert, das sowohl Jung als auch Alt anspricht.
2019 waren die Zollern Voices letztmals in der Öffentlichkeit zu hören. Seit Mitte des Jahres finden nun wieder Proben statt. Zudem verbrachten die Sängerinnen ein Probenwochenende in Heiligkreuztal. Übrigens: Es gab beim Sängerbund Bisingen (dem Stammverein, 1865 gegründet) in früheren Zeiten schon einmal einen Frauenchor.
Rund 20 Sängerinnen zählen die Zollern Voices im 15. Jahr ihres Bestehens; hinzukommen noch zahlreiche passive Mitglieder. Gesungen wird, was gefällt. Auf dem Programm am Samstag stehen Lieder wie: ,,So soll es bleiben" (Ich+Ich), ,,Dein ist mein ganzes Herz" (Heinz Rudolf Kunze), „Nur noch kurz die Welt retten" (Tim Benzko), ,,Wunder gescheh'n" (Nena), ,,Leuchtturm" (Nena), ,,Junimond" (Echt), ,,Durch die schweren Zeiten" (Udo Lindenberg), ,,Ihr von morgen" (Udo Jürgens), ,,Lass die Sonne in dein Herz" (Gruppe Wind), ,,Wie schön du bist" (Sarah Connor).
Wer am Mitsingen im Frauenchor interessiert ist, kann sich jederzeit melden, Telefon 07476/2123 oder unter der E-Mail dorishollstein@gmx.de, oder in einer Probe reinschnuppern: jeweils am Dienstagabend ab 19.30 Uhr in der Realschule Bisingen.
Der Konzerteintritt liegt bei 8 Euro, es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Vor Konzertbeginn und in der Pause werden Getränke, Brezeln mit und ohne Butter und leckere Kuchen angeboten.