Angesichts steigender Strompreise sind Wege gefragt, um Stromkosten zu sparen. Oft erscheint es sinnvoll, den benötigten Strom einfach selbst zu erzeugen. Das spart nicht nur Geld, sondern schont auch die Umwelt. Allerdings sind große Photovoltaikanlagen für die Montage auf dem Hausdach meistens nur eine Option für Eigenheimbesitzer. Doch auch Bewohner von Mietwohnungen können ihren eigenen Solarstrom erzeugen - und zwar mit einem Balkonkraftwerk.
Als Balkonkraftwerk, Mini-Solaranlage oder Stecker-Solargerät bezeichnet man verhältnismäßig kleine Solaranlagen, die an die Steckdose angeschlossen werden. Sie liefern eine maximale Leistung von 600 Watt, die durch den Wechselrichter reguliert wird. Aufgrund dieser Grenze dürfen Endverbraucher-Mini-PV-Anlagen in Eigenregie an die haushaltsübliche Steckdose angeschlossen, angemeldet und Fördergelder ausgeschöpft werden.
In einem solchen Fall hat VP-Energietechnik aus Langenau die passende Lösung. Veit Pfister baut als gelernter Anlagenmechaniker nicht nur seit drei Jahren Mini-Photovoltaik-Anlagen, sondern hat dazu eine eigene, Gebrauchsmuster-rechtlich geschützte Betriebseinheit entwickelt. In einem kompakten, übersichtlichen und abschließbaren Gehäuse sind alle Komponenten - wie Laderegler, Wechselrichter, Sicherungen, Stromzähler, Anzeigen, Belüftung, Steckdosen und Schalter - verbaut, die zu einem sicheren und einfachen Betrieb einer PV-Anlage gebraucht werden.
Die komplette Anlage - in hochwertiger Handwerks-Qualität - inklusive PV-Modulen und optionaler Speicherbatterie ist in wenigen Minuten montiert; natürlich werden individuelle Kundenwünsche sowie -Gegebenheiten berücksichtigt - auch bereits vorhandene PV-Module oder Batterien lassen sich integrieren. leh
Info
VP-Energietechnik
Wörthstraße 40 | 89129 Langenau
Tel.: 0176 72240214
Mail: info@vp-energie.de
Web: www.vp-energie.de