Schickes Design, viele Funktionen und vor allem eines: auf den Kinderrücken abgestimmt! Damit die ABC-Schützen ihre Bücher und Co. für die Schule gut verstauen können, muss ein ordentlicher Schulranzen her. Doch neben Aussehen und Platzangebot zählt vor allem eines, wie Regina Wahl von Raumausstattung Wahl in Gaildorf weiß: „Der Schulranzen muss richtig sitzen!“
Um das zu gewährleisten, hilft die Expertin mit ihrem Fachpersonal bei der Auswahl. Beim 13. Gaildorfer Schulranzentag am Samstag, 10. Februar, können ab 9 Uhr rund 100 unterschiedliche Modelle verschiedener Marken wie Ergobag, Step by Step, Satch oder Coocazoo in entspannter Atmosphäre anprobiert werden.
Die Anatomie immer im Blick
Da jedes Kind eine andere Anatomie habe, sei es Regina Wahl zufolge wichtig, die Einstellungen des Schulranzens mit Experten vorzunehmen, damit der Ranzen nirgends drückt und sich das Gewicht optimal auf dem Kinderrücken verteilt. Den Aktionstag veranstaltet das Fachgeschäft gemeinsam mit der AOK, weshalb auch wieder AOK-Sportfachkraft Barbara Aunitz vor Ort sein wird.
„Frau Aunitz besitzt ein sehr gutes Wissen zur Anatomie, kann dadurch zum Beispiel auch gut beraten, wenn ein Kind eine Problematik an der Wirbelsäule aufweist“, sagt Regina Wahl. Zudem gibt die AOK-Expertin viele Tipps rund um gesunde Pausenbrote oder weitere Angebote der Krankenkasse für die Kleinen.
Ist dann ein passendes Modell gefunden, kann vor Ort ein Foto damit gemacht werden. Vorjahresmodelle gibt es zu reduzierten Preisen und bei Schulranzen von Ergobag gilt folgendes Angebot: Der Klassiker wurde generalüberholt, die Seitentaschen sind nun fest angenäht. Wer sich für ein altes Modell entscheidet, bekommt die Seitentaschen gratis dazu.
Denjenigen, die nicht beim 13. Gaildorfer Schulranzentag vorbeikommen können, gibt Regina Wahl folgenden Hinweis: „Wer nicht zum Aktionstag kommen kann, kann gerne jederzeit einen separaten Termin bei uns vereinbaren.“ gra